MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Visitor Q

Visitor Q 2001 scheint für Japans derzeit wohl umstrittensten Regisseur Takashi Miike wohl das Jahr des Familienfilms gewesen zu sein.
Drehte er mit „The Happiness of the Katakuris“ bereits ein Remake eines koreanischen Horrofilms, so folgte mit „Visitor Q“ als 6ten Beitrag zur „LoveCinema“ Reihe ein weiterer Film über Familienzusammenhalt, diesmal inspiriert vom 1968er „Teorema“ des nicht minder umstrittenen Pier Paolo Pasolini.
Aber widmen wir uns lieber dem Film selber.
„Visitor Q“ macht uns mit einer japanischen Familie bekannt, in der nun wirklich so ziemlich gar nichts mehr stimmt. Sämtliche großen sozialen Probleme Japans scheinen hier in einen einzigen Haushalt komprimiert zu sein, angefangen beim Mobbing (Ijime) über Schulmädchenprostitution (Enjokōsai) bis hin zu Drogenmissbrauch, häusliche Gewalt und sogar Inzest.
In diese völlig zerrüttete Familie platz nun ein ungeladener Gast, d ... (weiter)

Branded to kill

Branded to kill „Branded to kill“ war Seijun Suzuki letzte Arbeit für das Studio Nikkatsu und der letzte Sargnagel für seine Regiekarriere.
Hatte er es sich schon ein Jahr zuvor mit „Tokyo Drifter“ (mehr zu der Geschichte auch im dazugehörigen Review) ziemlich viel heraus genommen, so war dieser neuerliche Akt der Rebellion gegen die diktatorische Studioführung der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
Was folgte waren ein verlorener Prozess und viele Sympathiebekundungen von Regiekollegen, die aber auch nicht mehr dabei helfen konnten Suzuki zu retten.
Was das Studio von ihm wollte waren weitere Yakuza-Thriller nach dem immer gleichen Schema, billigst heruntergekurbelt in einem Minimum von Zeit.
Was Suzuki lieferte waren Rebellionen gegen das ausgenudelte Genre und Manifestionen seines Unmuts und seiner, aus den engen vorgaben endlich ausbrechend wollenden, Fantasie.
War es in „Tokyo Drifter“ das knallige Yakuza-Bonbo ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Oh diese Stille
selbst durch die Felsen dringt doch
das Heimchens Zirpen
- Basho


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 3
Besucher heute: 78
Besucher gesamt: 1014105