MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Ghiblies

Ghiblies Mit den beiden „Ghiblies“ Kurzfilmen setzt sich das gleichnamige (zumindest für uns, im japanischen werden beide leicht anders geschrieben) Animationsstudio praktisch selbst in Szene und nimmt sich und seine Belegschaft wunderbar auf die Schippe.
Während die erste, ca. 12 Minuten lange Episode, noch im Rahmen eines TV Specials zu sehen war, brachte man die zweite, nun schon fast 25 Minuten lange, Episode sogar bis in die Kinos, wo sie als Vorfilm für Das Königreich der Katzen lief.
Handlungsmäßig drehen sich beide Episoden dabei um den Alltag im Animationsstudio und eine Hand von Mitarbeitern. So werden verschiedene Charaktere vorgestellt, wir erfahren etwas über die erste Liebe eines der Mitarbeiter, über eine Atem raubende Mittagspause in einem Curryimbiss und natürlich über den Arbeitsalltag zwischen unaufgeräumten Schreibtischen (und deren Verwandten in der Welt der Berge), Gesundheitstipps für den Arbeitsplatz, Meetings, Industriespionage und Firmenfeiern ... (weiter)

Eat Drink Man Woman

Eat Drink Man Woman „Eat Drink Man Woman”, das ist es worum sich das ganze Leben dreht, so bringt es Meisterkoch Chu im Film einmal zum Ausdruck und so verknüpft Regisseur Ang Lee (Tiger & Dragon, Brokeback Mountain) in dieser sehr gefühlvollen Komödie eben jene beiden wichtigsten Grundbedürfnisse im Leben eines Menschen gekonnt miteinander.
Dabei geht es wie so oft um das leidige Thema ersteinmal jemanden zu finden mit dem beides Teilen kann, aber auch darum aus festgefahren Verhältnissen auszubrechen um neues Glück zu finden, ehrlich zu sich selbst zu sein und seine Gefühle nicht zu unterdrücken.
Eigentlich alles altbekannte Themen also, schon zig mal abgehandelt in Dutzenden von Filmen. Warum also noch einer? Weil er einfach witzig und unheimlich sympathisch ist.
Der Film erzählt seine Geschichte mit so viel Charme und leiser Poesie das er einfach direkt zu Herzen geht. Die komischen Momenten lassen einen verschmitzt schmunzeln, die herzlichen Momente gehen einem direkt ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Selbst Affen können von Bäumen fallen.
- jap. Sprichwort


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 1
Besucher heute: 17
Besucher gesamt: 989486