MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Königin der 1000 Jahre (TV-Serie)

Königin der 1000 Jahre (TV-Serie) Mann waren das noch Zeiten.
Wochenende früh um 5 oder 6 aufstehen, wenn die armen Eltern noch selig schlafen, sich an den Fernseher schleichen und den ganzen Morgen Cartoons gucken. Natürlich vor allem die alten Marvelklassiker, aber auch die großen Animehighlights des deutschen TV Programms, auch wenn die damals noch kaum jemand wirklich als japanische Produktionen wahrgenommen hat.
Saber Rider war so eine Serie die alle Jungs liebten, die Kickers und Rock’n’Roll Kids und Mila und Katzenauge und wie sie alle hießen, heute alles liebgewonnene Kindheitserinnerungen eines typischen TV-Junkies.
Und ganz oben an der Spitze der Serien die einen selbst zu frühster stunde schon aus dem Bett und vor die Glotze trieben stand auch sie, die „Königin der 1000 Jahre“.
Mit einer für damalige deutsche Trickfilmprogramm-Verhältnisse geradezu unglaublich weittragenden Story von Apokalypse, Liebe, Verrat, Revolution und Krieg zwischen den Welten war &# ... (weiter)

Ôatari Sora no Entaku

Ôatari Sora no Entaku „Ã"atari Sora no Entaku“ von 1932 beginnt wirklich beeindruckend, mit seiner Zukunftsvision von den in den hohen Lüften lebenden Menschen und den Flugstraßen die heute in fast jeden brauchbaren Science Fiction Film gehören.
Heute würde man es wohl fast schon als ausgelutscht bezeichnen, aber 1932 waren derartige Szenarien zumindest im Film noch eine ziemlich innovative Sache.
So überraschend der gut 10minütige Kurzfilm damit allerdings auch beginnt, es hält nicht lange an und nach einigen Runden durch die Zukunft Anno 1980 (war damals immerhin noch laaaange 48 Jahre hin) sind wir dann doch wieder auf, für die damalige Zeit typischen, Sagen- und Legendenterrain und unser Held trifft sprechende Tiere und sucht große Schätze.
Der Rest der Geschichte ist eigentlich kaum noch der Rede wert, springt diese doch zum Teil völlig unmotiviert weiter und schert sich wenig um Zusammenhang und Logik.
Ziemlich wilde und unausgearbeitete 10 Minuten eben.
... (weiter)

ein kleines Zitat...
Auge um Auge macht die ganze Welt blind.
- Mahatma Gandhi


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 5
Besucher heute: 45
Besucher gesamt: 1001638