MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Read or Die

Read or Die Tja, was soll man zu diesem Anime sagen?
Ich fang mal mit dem einfachen Teil an.
Die Zeichnungen und Animationen sind durchgehend gut gelungen und schön anzusehen.
Besonders einige Animationsphasen sind wirklich echt toll geworden und richtige lecker fürs Auge.
Von dieser Seite gibst eigentlich echt keine Kritik an Read or Die, aber kommen wir zur Story.
Also das die Story etwas abgedreht ist dürfte jedem klar sein der die Inhaltsbeschreibung gelesen hat, aber das ist an sich ja mal gar nix schlechtes.
Allerdings tut sich RoD schwer damit das ganze sinnvoll umzusetzen.
Die Story ist eigentlich eher komödienhaft mit ihren verrückten Einfällen und würde als etwas lustige Agenten-Action bestimmt auch funktionieren, doch versucht uns Read or Die das ganze in der Tat als ernsthaften Agentenfilm zu verkaufen.
Das kann natürlich nicht funktionieren, dazu ist die ganze Geschichte viel zu unlogisch.
Schon allein der Punkt der Wunder ... (weiter)

Psychic Academy

Psychic Academy Bei Psychic Academy handelt es sich um die Animeumsetzung des gleichnamigen Mangas von Katsuaki, der bei uns sowohl in der Manga Power als auch als Einzelband erschienen ist.
Das besondere bei der Animeserie ist allerdings das diese nicht fürs TV oder Video/DVD produziert wurde, sondern fürs Internet. Alle 24 Folgen wurden jeweils Freitag im Netz übertragen. Das das (zumindest beim heutigen Stand der Technik) einige gravierende Nachteile mit sich bringt dürfte jedem der sich damit auskennt klar sein und dementsprechend kann ich schon mal vorwegnehmen das Psychic Academy eher wenig Grund zur Freude gibt.
Aber gehen wir einzeln auf die wichtigsten Punkte ein.
Fangen wir an mit der Story, die (wenn man sich die geringe Anzahl an Episoden und die kurze Laufzeit von ca. 10 Minuten pro Episode ansieht) für den Anime natürlich stark gekürzt werden musste. Leider machten diese Kürzungen auch teilweise einige komplette Umstellungen des Ablaufes nötig. Da z.B. der Auftritt v ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Die Waage gleicht der großen Welt:
Das Leichte steigt, das Schwere fällt.
- Gotthold Ephraim Lessing


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 4
Besucher heute: 20
Besucher gesamt: 993745