MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Heavy Metal FAKK 2

Heavy Metal FAKK 2 Action pur, heißt es bei diesem Film.
Ich weiß, ich weiß. Einige werden jetzt wieder mosern weil HMF2 kein Anime ist, aber der Film ist einfach zu gut um in hier wegzulassen.

Die Story hat vielleicht nicht gerade viele Wendungen zu bieten, obwohl der Schluss sehr gut ist, aber dafür gibt es ein Feuerwerk aus guter alter Äkschn, Erotik und Comedy.
Die Zeichnungen und Animationen sind natürlich nicht mit denen der Animes zu vergleichen, aber trotzdem sehr gut und auf keinen Fall zu unterschätzen.
Vielleicht nicht unbedingt etwas für jeden, aber wer auf rasante Action steht und Filme wie MD Geist mag, wird auch hier nicht verkehrt liegen. ... (weiter)

Comic Party

Comic Party "Comic Party" hat bereits einen weiten Weg hinter sich gebracht, angefangen bei einem typischen japanischen H-Game, über weitere Videospielveröffentlichungen ohne erotische Inhalte zu diversen Manga- und Animeadaptionen.
Um einer der letzteren handelt es sich denn auch bei dieser 13teiligen TV-Serie (+ 4 kurze Specials) aus dem Jahre 2001, die sich, im Gegensatz zum Manga und den darauf beruhenden späteren OVA/TV-Serie, in der Geschichte eher an den Videospielen orientiert.
Mir, der ich nun einmal zu erst mit dem Manga von Sekihiko Inui in Berührung gekommen bin, sind die Unterschiede dabei leider doch eher durchweg negativ aufgefallen, gerade die Ausgangssituation bietet in ihrer zweiten Version (wie im Manga) einen besseren Einstieg in die Geschichte. Ein gescheitertes Zeichentalent das nicht auf die Kunstschule darf und sich deswegen beginnt im Genre Comic auszuleben hat doch weit größere Sympathiewerte als ein eher gelangweilter Schü ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Es ist wirklich zu bedauern das so viele große Personen Menschen die ihnen nützen können gut, und solche die ihnen nicht nützen können schlecht behandeln.
- Hojo Shigetoki


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 1
Besucher heute: 260
Besucher gesamt: 1227439