MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Cosmo Police Justy

Cosmo Police Justy „Cosmo Police Justy“ aus dem berühmten Studio Pierrot (Kickers, Saber Rider) und unter Regie von Motosuke Takahashi entstanden, basiert auf einem gleichnamigen Kurzmanga von Tsuguo Okazaki.
Die Story ist dabei an sich eigentlich ziemlich interessant und wird auch gut im Anime aufgebaut. Dabei wird natürlich besonders den beiden Charakteren Justy und Astalis besondere Aufmerksamkeit gewidmet, den deren erzwungener Kampf gegeneinander bildet den dramatischen Höhepunkt des Films. Um diesen auch die nötige Wirkung zu geben wird uns sowohl die Geschichte der beiden (Justy tötete Astalis Vater), als auch ihre gute Beziehung zueinander, nahe gebracht, und grad Astalis, mit ihrer sehr kindlichen Art, wird uns deutlich als Sympathieträger angeboten. So wächst die Spannung dann auch wie geplant, als langsam klar wird welchen Plan die Schurken verfolgen und mit Beginn des Kampfes der beiden, sich eigentlich liebenden, sollte es so richtig losgehen...
Und dann ist auf ein ... (weiter)

K-On! - The Movie

K-On! - The Movie „K-On!“ der Film macht da weiter wo die zweite Staffel der Serie geendet hat. Oder besser gesagt, nicht ganz. Schon die Serie endete ja damit dass die vier älteren Schülerinnen Yui, Mio, Mugi und Ritsu zu ihrem Schulabschluss ihrer jüngeren Freundin Azusa ein Lied schenkten. Der Film erzählt nun allerdings die Geschichte wie eben jenes Lied entstanden ist und die damit verbundene Abschlussfahrt der 5 Freundinnen vom Light Music Club.
Für alle Fans der Serie also genau das richtige, zu Mal der Kinofilm nicht nur so aussieht wie die Serie, sondern sich auch genauso anfühlt - lustiges moe-slice-of-life mit einem kleinen Hauch Dramatik, Romantik und Musik.
So haben die Mädels auch auf dieser Abschlussfahrt selbstverständlich ihre Instrumente dabei und finden auch prompt ein paar mehr oder minder freiwillige Gigs in der „Hauptstadt des Rock“. Ansonsten ziehen sie durch die Stadt und müssen sich mit der ungewohnten Umgebung auseinandersetzen, was pro ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
- Mark Twain


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 1
Besucher heute: 25
Besucher gesamt: 998596