MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Kamichu!

Kamichu! Die insgesamt 16teilige Serie "Kamichu!" (12 reguläre TV-Folgen und 4 zusätzliche Folgen auf zur DVD Veröffentlichung) ist eine ziemlich ruhige Romantik Comedy, die sich deutlich an ein eher jüngeres Publikum richtet, vorzugsweise im Alter ihrer Charaktere selbst oder sogar etwas jünger, also Mädchen zwischen 8 und 15 Jahren.
Dabei schwankt das ganze auch etwas zwischen eher ernsteren Folgen wie denen in denen es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Yurie und ihrem Schwarm Kenji geht und die sich eher an für die etwas älteren interessant sein dürften. Und den Folgen die sich ausschließlich auf Yuries göttliche Mission beschränken und die eher die jüngeren ansprechen dürften. Allen voran die folge mit dem knuffig pinken Alien vom Mars, die sicherlich mit Abstand die "kindischste" ist.
Generell lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ghibli Produktion "Chihiro" sicher nicht verleugn ... (weiter)

Heavy Metal FAKK 2

Heavy Metal FAKK 2 Die Story ist Top und schließt wunderbar an den Film an. Die Grafik ist vieleicht inzwischen schon wieder etwas veraltet, stellt aber alle anderen Games hier weit in den Schatten. Basierend auf der Quake 3 Engine von ID hat Ritual noch mal kräftig nachgerüstet und wunderschöne Welten geschaffen. Da können sich alle anderen Games auf dieser Seite nur verstecken. Zum Schluß bleibt mir nur eins zu sagen: Auch wenn es keine Anime Game ist sollte jeder Spiele und Comic Fan dieses Game sein eigen nenen, denn es ist bisher die beste Umsetzung eines Comics als Game. ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Jedem Hohlgefäß
paßt das Wasser weich sich an,
dennoch aber sprengt
es mit seiner sanften Kraft
auch das harte Felsgestein
- Kaiser Meiji


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 2
Besucher heute: 58
Besucher gesamt: 1232212