MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Pet Shop of Horrors

Pet Shop of Horrors Nach einer Mangavorlage entstand 1999 unter Regie von Toshio Hirata (Barefoot Gen, Bobby's Girl, Unico) diese 4teile Serie über eine mysteriöse Tierhandlung die an ihre Kunden nicht nur normale, sondern auch übernatürliche Wesen verkauft.
Dabei ersteht in jeder der 4 Episoden irgendein seelisch schwer belasteter Kunde ein auf ihn passendes Fabelwesen (Meerjungfrau, Medusa, Einhorn) das ihn am Ende aber in eine Katastrophe führt und so den Polizisten Leon auf den Plan ruft, der dann meist den Tot des jeweiligen "Tierkäufers" zu untersuchen hat.
Wer jetzt allerdings ein spannendes Katz- und Mausspiel zwischen den beiden Hauptcharakteren Count D und Leon erwartet, der sei gleich eines besseren belehrt. "Pet Shop of Horrors" versucht sich mehr auf die persönlichen Dramen der Käufer und späteren Opfer zu konzentrieren als spannende Kriminalfälle zu bieten und so herrscht zwischen den beiden Opponenten eigentlich schon fast so e ... (weiter)

Potemayo

Potemayo Basierend auf einem klassischen 4-Bilder-Gag-Manga ist die 12 teilige Serie "Potemayo" reinrassige Nonsense-Comedy-Unterhaltung.
Die 12 Episoden teilen sich dabei, mit Ausnahme der letzten, in zwei voneinander unabhängige Geschichten auf, zudem gibt es noch 6 zusätzliche Einzelgeschichten die als Bonus auf den DVDs der Serie veröffentlicht wurden. Insgesamt kommt man also auf 29 Geschichten(2 x 11 [Episoden 1-11] + 1 [Episode 12] + 6 [Specials]) rund um die süße SD-Figur Potemayo.
Eine wirklich kohärente Geschichte wird dabei entsprechend nicht erzählt, sondern immer neue und meist völlig unsinnige Ereignisse schlagen sich Bahn und sorgen für eine beständige Eskalation des sonst so friedlichen Schüleralltags. So stehen neben den beiden süßen Hauptfiguren auch die komplizierten Beziehungen der Schüler untereinander im Fokus der Story und neben der heimlichen Liebe Natsus zu Sunao (wobei die im Grunde a ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
- jap. Sprichwort


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 2
Besucher heute: 73
Besucher gesamt: 1113808