MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Love Hina

Love Hina Warum nur 70%?
Love Hina hat doch alles was ein Romatik-Comedy-Anime braucht. Sympathische Charaktere, jede Menge witzige Situationen, einige romantische Passagen und viele junge, knackige Mädels.

Alles richtig, und hätte ich nur den Anime gesehen würde die Wertung vielleicht sogar irgendwo in den 80ern liegen, aber hier muss man die Serie auf alle Fälle in Relation zum Manga sehen und Fakt ist das sie viel eingebüßt hat. Die Story wurde teilweise durcheinander geworfen, teilweise wurden Passagen auch ganz weggelassen. Dafür kamen neue Storyelemente wie der Einzug von Shinobu ins Hinata dazu (im Manga wohnt sie schon von Anfang an da). Leider sind die Storyänderung zu 80% negativ und rauben Love Hina viel vom Witz des Mangas. Denn die ganzen anzüglichen Witze und so gut wie alle Nacktszenen (aus denen die besten Witze resultieren) wurden für den Anime gestrichen. Das macht ihn zwar einerseits auch für ein jüngeres Publikum tauglich, andererseits fehlt einfach das ... (weiter)

Aura Battler Dunbine (OVA)

Aura Battler Dunbine (OVA) Puuuh, das wird ne schwere Sache diesmal. -__-'
Diese dreiteilige OVA Serie basiert auf der gleichnamigen TV Serie. Leider kenn ich die aber nicht und muss deswegen ohne Vorwissen an diese OVA rangehen was die Sache doch sehr verkompliziert. Hier kommen wir denn auch gleich zu Punkt 1, der Story.
Hier wird nämlich leider überhaupt nichts erklärt was einem helfen könnte die Hintergründe des ganzen zu verstehen. Weder wird irgendwas zum Background der Personen erläutert noch zum ganzen Umfeld und der Welt an sich. Man kann zwar anhand immer mal wieder auftauchender Schiffswracks und ähnlichem vermuten das man sich in einer Art postapokalyptischen Endzeit befindet, aber woher kommen dann all die Fabelwesen? So ist die Welt von ABD von Drachen, Einhörner, Elfen und riesigen Sandwürmer bevölkert. Alles atomare Mutationen?
Leider zieht das weitere Unklarheiten während dem Storyfortgang nach sich die immer wieder dazu führen das man einfach nicht weiß warum dies oder jene ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Wir mögen keinem gerne gönnen, daß er was kann, was wir nicht können.
- Wilhelm Busch


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 1
Besucher heute: 35
Besucher gesamt: 982046