MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Tâ-chan no Kaitei Ryoko

Tâ-chan no Kaitei Ryoko Mit „Tâ-chan no Kaitei Ryoko“ haben wir das Werk eines frühen Pioniers der Animes vor uns.
Seit Mitte der 20er Jahre war Kenzô Masaoka bereits auf diesem Sektor aktiv und arbeitete später unter anderem an Mitsuyo Seos großem Kriegsfilm „Momotarô: Umi no shinpei“ mit.
Hier allerdings haben wir ein ziemlich fragmentarisch erscheinendes, gerade mal eine Minute langes Filmchen vom ihm das irgendwie nicht wirklich zu verstehen ist.
Da es weder einen Erzähler noch erläuternde Texttafeln gibt, hat man einfach nur eine Hand voll unverständlicher Szenen die scheinbar die Geschichte einer Entführung erzählen. Aber das ist nur meine Interpretation.
Im Grunde fehlt es dem Film eigentlich an allem.
Auch die Zeichnungen und Animationen sind unterdurchschnittlich und könnten so tatsächlich auch aus den 20ern stammen. Da hatte sich das junge Gerne inzwischen schon ein Stückchen weiter entwickelt.

So scheint mir „Tâ-cha ... (weiter)

Bakemonogatari

Bakemonogatari Die 12 (bzw. 15)teilige Serie „Bakemonogatari“ beruht auf einer Reihe sehr erfolgreicher „Light Novels“ und kam beim japanischen Publikum auch ziemlich gut an.
Die unterschiedliche Episodenzahl beruht dabei darauf das nicht alle Folgen im TV ausgestrahlt wurden, sondern Teile nur im Netz (auf der Homepage der Serie) oder später dann auf den DVD/BD Veröffentlichungen zu sehen waren.
Die Serie unterteilt sich dabei in verschiedene Kapitel, in denen Araragi jeweils einem Mädchen begegnet das unter einem bestimmten Fluch leidet und ihr dabei hilft diesen zu überwinden. Allerdings sind die einzelnen Storys dabei verbunden und Geschehnisse und Figuren aus den vorangegangen tauchen wieder auf und spielen weiter eine mehr oder weniger wichtige Rolle.
Soviel erst einmal ganz nüchtern zu dieser Serie, nun folgt der eher subjektive Teil und warum mir die Serie nicht so recht ans Herz wachsen wollte.
Erst einmal ist „Bakemonogatariâ&eu ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.
- Pythagoras


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 1
Besucher heute: 30
Besucher gesamt: 990931