MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Ju-On: The Grudge

Ju-On: The Grudge Doch bis zur Auflösung der selbigen ist es noch ein weiter weg, der den Betrachter einige Nerven kosten dürfte.

Wer die Geschichte von Ju-On nicht gleich beim ersten mal richtig mitkriegt dem sei gesagt das dies ganz normal ist und er sich da keine Sorgen machen muss. Einmal ist die Geschichte derartige verwoben und verliert sich so sehr in immer neuen Andeutungen das es wirklich nicht leicht fällt alles in die Richtige Reihenfolge zu bekommen und nix zu verpassen. Andererseits ist man grad beim ersten sehen so gespannt das man sich gar nicht richtig auf die Geschichte konzentrieren kann.
Hier liegt auch die ganz große Stärke dieses Films, in der bis aufs extremste gesteigerten Spannung.
Selten hab ich bei einem viel derartig viele Schreckmomente und eine so wohlige Gänsehaut gehabt wie bei Ju-On. Die Macher haben sich wirklich alle Mühe gegeben unsere Nerven durch subtilen Horror und immer wieder überraschend auftauchende Schockmomente total blank zu legen ... (weiter)

Kokoro Library

Kokoro Library Also "Kokoro Library" wird beim sehen sicher niemanden überfordern.
Wie schon im gleichnamigen Manga, der der Serie zu Grunde liegt, geht es storytechnisch eher sanft und ruhig zu. Dabei wird die Grundgeschichte des Mangas aufgegriffen, allerdings ziemlich abgeändert erzählt und um einige neue Geschichten und Hintergrundinformationen ergänzt. So erfahren wir zum Ende aus dem Tagebuch von Kokoros Vater zum Beispiel wie die Bücherei auf dem abgelegenen Berg überhaupt entstanden ist. Darüber hat sich der Manga ja ziemlich ausgeschwiegen.
So wirkt die Geschichte im Anime auch nicht ganz so flach wie im Manga und hat doch etwas mehr Tiefgang. Allerdings allzu viel tiefgründiges Geplänkel sollte man dennoch nicht erwarten. Das ganze weiß eher auf einer emotionalen Ebene zu begeistern. So gelingt es die zwar eher anspruchslosen Geschichten durch schöne Bilder und geschickt dazu gesetzte Musik zumindest einen gefühlsmäßigen Tiefgang zu verleihen. Da liegt dann auch der große Knac ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Man muss die Tatsache kennen, bevor man Sie verdrehen kann.
- Mark Twain


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 2
Besucher heute: 26
Besucher gesamt: 987245