MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufńllige Review Zufńllige Review

B├┤ken Dankichi - Hy├┤ry├╗ no maki

B├┤ken Dankichi - Hy├┤ry├╗ no maki Über den gerade mal etwas über eine Minute langen Kurzfilm "Bôken Dankichi - Hyôryû no maki" ist heute so gut wie überhaupt nichts mehr bekannt. Weder wer ihn produziert hat noch wann dies geschah lässt sich mehr nachvollziehen und so kann auch ich anhand des Aussehens nur vermuten das es wohl eine recht zeitige Produktion, noch vor dem Jahr 1940 sein könnte. Die Ähnlichkeit mit "Dankichi-jima no Olympic Taikai" von 1932 ist jedenfalls nicht zu leugnen (und das nicht nur vom Namen her, sonder vor allem von den Zeichnungen, besonders der in beiden Filmen im Titel auftauchende Junge mit Krone), so dass man hier vielleicht Keizô Shimada als mutmaßlichen Produzenten heranziehen könnte. Aber wie gesagt, genau klären lässt es sich derzeit wohl nicht.
Der Film an sich ist allerdings leider weit weniger Interessant als das Mysterium seiner Herkunft.
Die Geschichte ist eine e ... (weiter)

Noir

Noir Noir ist eine äußerst spannende Mysterie-Action Serie, die besonders durch ihre trübe, traurige Stimmung besticht.
Am ehesten lässt sich diese mit der aus Cowboy Bebop (besonders in den letzten Episoden) vergleichen.
Szenen wie wenn Kirika der Tochter des Mannes begegnet, den sie gerade getötet hat, sind einfach genial.
Die Kämpfe sind auch sehr gelungen. Auf Gewalt wird weitestgehend verzichtet und es fließt so gut wie nie Blut, dennoch sind die Kämpfe manchmal recht hart.
Die Zeichnungen und Charadesigns gefallen mir sehr, auch wenn sie teilweise etwas an CB erinnern.
Die Animationen sind, wenn vorhanden, ebenfalls recht gut.
Allerdings wird Noir durch seine vielen, immer wieder auftauchenden Standbilder geprägt.
Einerseits unterstreichen diese natürlich die ruhige und traurige Grundstimmung und transportieren das "stille Verharren" der Personen auch visuell gut, andererseits haben si ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
- Arthur Schopenhauer


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 3
Besucher heute: 84
Besucher gesamt: 1126450