MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Meatball Machine

Meatball Machine Bereist 1999 drehte Regisseur Junichi Yamamoto (Versus) eine erste Version seiner „Meatball Machine“, bevor er diese sechs Jahre später zusammen mit Yudai Yamaguchi (Battlefield Baseball) erneut aufleben ließ.
Ob das allerdings eine so gute Idee war, wage ich irgendwie zu bezweifeln, denn viel schlechter als diese Neuauflage kann der alte Film doch eigentlich nicht gewesen sein.
Nach dem wir uns durch gut eine Dreiviertelstunde routiniert uninspirierter Vorgeschichte gelangweilt haben, die weder irgendeinen sinnvollen Hintergrund für die Maschinenmonster, noch interessante Charaktere aufbauen konnte, ergibt sich der Film die restlichen Laufzeit dann vollends in seine Glibbereffekte und einen langen Endkampf zwischen den beiden ehemaligen Geliebten.
Dabei sind eigentlich durchaus brauchbare Ansätze vorhanden.
Die vielen Industrieaufnahmen und die Thematik von der Verschmelzung zwischen Fleisch und Metal lässt wohl unweigerlich Parallelen zu Shinya ... (weiter)

Im Reich der Leidenschaft

Im Reich der Leidenschaft „Im Reich der Leidenschaft“, der Titel kommt dem ein oder anderen vielleicht noch bekannt vor. In der Tat stammt auch dieser Film von Nagisa Oshima, dem Regisseur von „Im Reich der Sinne“ und muss sich dementsprechend mit seinem Vorgänger vergleichen lassen.
Es gibt auch in der Tat einige weitere Parallelen. Wieder hat Tatsuya Fuji die Rolle der männlichen Hauptrolle übernommen und wieder geht es um eine verhängnisvolle Beziehung.
Abseits dieser Punkt haben die Filme aber herzlich wenig mit einander gemein. Erzählte ersterer noch eine recht nüchterne und realistische Geschichte die auf wahren Ereignissen beruhte, so ist „Im Reich der Leidenschaft“ durch und durch phantastisch.
Dabei dürfte das ganze für westliche Zuschauer eventuell sogar etwas schwer zu verstehen sein, wieso die Akteure auf die Weise mit dem Geist umgehen wie sie es tun. Aber Geister haben in Japan einfach eine teilweise andere, etwas „natürlichere“ ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muss man eigenen haben.
- Arthur Schopenhauer


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 1
Besucher heute: 45
Besucher gesamt: 978956