MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

The Push Man and other stories

The Push Man and other stories "The Push Man and other stories" ist der erste Band in einer Reihe von Kurzgeschichten Sammlungen des berühmten japanischen Mangaka Yoshihiro Tatsumi, dem sogenannten "Großvater der Alternativ-Mangas" und einem der Begründer des Gekiga, des Erwachsenen-Manga.
In A Drifting Life erzählte er seine Lebensgeschichte und machte damit auch eines der wichtigsten Kapitel der Manga-Geschichte in bis dahin nicht dagewesener Form erlebbar. Nun geht es also um seine Geschichten selbst. Genauer gesagt um eine Auswahl aus dem Jahre 1969, dem Jahr mit dem die Reihe auf Wunsch Tatsumis startet.
So versammelt "The Push Man" 16 Kurzgeschichten, meist 8 seitige Beiträge für wöchentliche Mangamagazin "Gekiga Young", aber auch ein paar längere Stories, die alle das Leben von Großstadtbewohner beleuchten.
Dabei ziehen sich mehre Themen und Szenen wie ein roter Faden durch die Erzählungen.
Immer sind es Männer die wir auf ei ... (weiter)

Oruchuban Ebichu

Oruchuban Ebichu Wie beschriebt man "Oruchuban Ebichu" am besten?
Nun ja, man nehme "Hamtaro" und mische ihn mit "Shin Chan" und packt dann noch ordentlich anzügliche Witze drauf und fertig. Und wer jetzt denkt: Anzügliche Witze, hat Shin Chan davon nicht schon genug, dem sei gesagt: Nein!
Was bei "Oruchuban Ebichu" so abgeht stellt den braven kleinen Shin doch ganz schön in den Schatten. Man hat wirklich die volle Ladung an Sex-Jokes ausgereizt und damit oft an und manchmal auch über die, in Japan im TV üblichen, "Moralstatuten" geschlagen. Was dann dazu führte das die Serie teilweise mit Zensurproblemen zu kämpfen hatte, da manches halt einfach doch zu zotig fürs TV war.
Eine wirkliche Storyline gibt es dabei nicht. Jede Folge erzählt für sich abgeschlossen eine kurze Episode aus dem Leben Ebichus. Dabei schwanken sie aber etwas in ihrer Witzigkeit. Manche sind echt genial, wieder andere sind eher so lala. Der Humor basiert dabei ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark.
- Laotse


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 2
Besucher heute: 50
Besucher gesamt: 1109348