MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufńllige Review Zufńllige Review

Dekob├┤ no Jidosha Ryok├┤

Dekob├┤ no Jidosha Ryok├┤ Wie über viele alte Animekurzfilme so ist auch über den gerade mal gut einminütigen "Dekobô no Jidosha Ryokô" heute nicht mehr viel bekannt.
Weder wer ihn schuf noch wann genau (nahe liegt das Jahr 1934) noch ob er wirklich komplett ist oder nur ein Fragment. Letzteres könnte man jedenfalls vermuten, bricht er doch ziemlich plötzlich mit einem Ende-Bildschirm ab.
Aber wie gesagt, ob etwas fehlt, er damals aus irgendwelchen Gründen nicht weiter produziert und deshalb vorzeitig beendet wurde oder ob er einfach nur so blöd aufhört lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
Was bleibt ist eine Minute belanglose Geschichte, umgesetzt in (auch für die damalige Zeit) mittelmäßigen Zeichnungen und Animationen, dass heute wohl nur noch für eine sehr begrenzte Anime - Fangemeinde und/oder filmhistorisch Interessierte von Bedeutung ist.
Für selbige ist es allerdings ein weiter ... (weiter)

Psychic Academy

Psychic Academy Mit Psychic Academy wird nun eine weitere Serie aus der Manga Power seperat veröffentlicht.
Und wieder ist es ein wirklich guter Titel der da ausgekoppelt wird.
Die Zeichnung und besonders die Design erinnern schon deutlich an Manga Love storie und wie auch da so, gefällt mir Kastu Akis Stiel auch hier gut.
Die Story ist spannend und brennt darauf endlich die Wahrheit über Ais Kräfte zu erfahren und wie es im Beziehungswirrwarr zwischen ihm, Myu und Orina weitergeht.
Für den witzigen Teil sorgt dann meist der knuffelige Hase der sich zu Ais Meister erklärt hat und auch die Action kommt nicht zu kurz.
Die Kämpfe zwischen den Schülern garantieren für coole Moves mit Feuer, Wasser, Blit- und ähnlichen Angriffen.
Also ich kann Psychic Academy eigentlich nur jedem empfehlen der witzige Actionmangas mit hübschen Mädels steht. ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Die andere Seite hat auch immer eine andere Seite.
- jap. Sprichwort


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 3
Besucher heute: 8
Besucher gesamt: 1118449