Warning: Creating default object from empty value in /home/netsh19209/html/index.php on line 37
Anime Ronin - Artikel
MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Artikel

Anime Ronin Museum

'Auch die längste Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.', hat eines weise Person einmal gesagt. Und so will ich heute mal einen kleinen Blick zurück werfen, auf den Weg den Anime Ronin bisher gegangen ist und einige alte Grafiken, die sich beim aufräumen meiner Festplatte wiederfanden, hier präsentieren.... (weiter)
Eine persönliche kleine Geschichte des Anime

"First things first", wie es so schön heißt, also beginnen wir mit dem allseits beliebten, wenn es nicht da wäre sicherlich schmerzlich vermissten, Vorwort.
Der folgende, absolut subjektive, Abriss der Animegeschichte entstand, wie so oft bei mir, eigentlich mal als etwas anderes. In diesem Fall eine allgemeine Übersicht über die Geschichte der Animes.... (weiter)

Japan Anime/Manga Awards

Rund um die Welt werden Filme und andere Medienerzeugnisse mit verschiedensten größeren und kleineren Preisen ausgezeichnet und geadelt.
Die bekanntesten sind sicherlich die Academy Awards auf denen der berühmte Oscar verliehen wird. Ebenfalls immer groß im Gespräch natürlich auch die Filmfestspiele in Venedig und Cannes und in Deutschland die Berlinale.

Japan macht da natürlich keine Ausnahme und zwei der bedeutendsten Filmpreise Japans...... (weiter)

 
Das Review - Der Kritiker

So, kleines Vorwort. ^^' Eigentlich entstand der nun folgende Artikel mal als eine art do und dont do für Hobbykritiker, entwickelte sich dann aber langsam zu einer Ansammlung von Dingen die mir im Verlauf meiner Zeit als Hobbyschreiberling so aufgefallen sind. Da das ganze dadurch einen leicht chaotischen Charakter bekam und als Leitfaden wohl nur noch beschränkt zu gebrauchen ist, habe ich mich nun dazu entschieden das ganze als "growing article" so auf die Seite zu stellen. Er wird also immer mal wieder ein Stück weiter wachsen, wenn mir neue Sachen auffallen die ich dann hier mit einfüge. Ich bin mir durchaus bewusst das der Artikel damit auch jedes Mal zu einem größeren Haufen zusammengeklatschtes Geschreibsel wird, aber warum soll es der Leser denn immer so viel leichter haben als der Schreiber. :P Also viel Spaß mit der Wulst... (weiter)
Godzilla Timeline

Diese kleine Godzilla-Timeline entstand im Rahmen des Anime Ronin Godzilla Specials und soll als kleine Übersicht über alle Filme der Reihe dienen.
Dabei werden die Filme im allgemeinen in drei verschiedene Serien eingeteilt, die nach den ungefähren Epochen benannt sind in denen sie erschienen.

Die Showa Serie von 1954 bis 1975.
Die Heisei Serie von 1984 bis 1995.
Die Millennium Serie von 1999 bis 2004.... (weiter)