MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

NEWS

Hier erfahrt ihr was es alles neues auf Anime-Ronin gibt.

Anime Ronin News als RSS Feed - www.anime-ronin.de/rssfeed.php

06.03.2013 - neue Reviews (Df3nZ187)

Endlich mal wieder ein paar neue Reviews.
4 mal Anime:

Hidamari Sketch x Honeycomb - Die Mädels gehen in die 4te Runde
Hayate no gotoku! - Can`t Take My Eyes Off You - Auch Hayate muss es für eine weitere Serie mit Nagis Launen aufnehmen
Koneko no Rakugaki und Koneko no Studio - zwei Kurzfilme von Animelegende Yasuji Mori aus den 50er Jahren

Zudem wurden die beiden Artikel Geschichte des Anime und Japan Anime/Manga Awards aktualisiert.

01.01.2013 - neue Reviews + Updates (Df3nZ187)

So, dank wunderbarer Feiertage habe ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit gefunden und ein paar längst überfällige Updates auf der Seite in Angriff genommen.
Aber das wichtigste zuerst - es gibt natürlich ein paar neue Reviews, genauer zweimal Anime und zweimal Manga:

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! - eine der beliebtesten neuen Serien des letzten Jahres
Nisemonogatari - Monster- und Mädchenprobleme gehen in eine neue Runde

Onward Towards Our Noble Deaths - schmerzhafte Erinnerungen an japanischen Kriegswahnsinn
Black Blizzard - Mord, Intrige und Flucht in Ketten

Darüber hinaus wurde der Fun-Corner mit ein paar neuen Beiträgen und einer neuen Gallerie aktualisiert, in der ihr zukünftig eine Sammlung all der Daily-Pics aus unserem Google+-Channel findet werdet.

Und nun allen noch ein frohes neues Jahr 2013!

09.12.2012 - neue Reviews (Df3nZ187)

2 neue Reviews:

Saya Samurai - Ein heruntergekommener Samurai auf der Flucht
Fallen Words - klassische, humoristische Geschichten im Manga-Gewandt

12.09.2012 - neue Reviews (Df3nZ187)

Zuerst zwei Kinofilme zu beliebten Anime-Serien:

K-On! - The Movie - die fünfköpfige Mädchenband unternimmt eine Reise nach London
Hayate no gotoku! - Heaven is a Place on Earth - Hayate, Nagi und der Rest unternehmen eine Reise aufs Land


Ein Manga:

Yotsuba&! - ein kleines Mädchen mischt seine Nachbarschaft auf


Und zu guter Letzt ein Realfilm aus Südkorea:

Durst - ein todkranker Priester wird zum Vampir und verliebt sich

07.08.2012 - 9 Jahre AR + neue Reviews (Df3nZ187)

Alle Jahre wieder... ist es soweit und der Tag der Gründung von Anime Ronin jährt sich, inzwischen nun also schon zum 9ten mal. Hey, das heißt nächstes Jahr ist ein großer Runder... da muss ich mir bis dahin ja noch was Besonderes einfallen lassen, um diesen historisch wichtigen Tag gerecht zu werden. *g*

Bis dahin gibt es aber fürs Erste "nur" ein paar neue Reviews, vier Mal Anime Serien:

Princess Resurrection - Auferstanden von den Toten
Maji de watashi ni koi shinasai!! - Nackte Haut & harte Fäuste
Moyashimon - Hilfe, ich sehe Mikroben
Papa no iu koto o kikinasai! - Plötzlich Familie

20.07.2012 - kleines Update Flash (Df3nZ187)

Die Flash-Gallerie im Fun-Corner wurde um ein paar neue Filmchen erweitert. =)

09.07.2012 - neue Reviews (Df3nZ187)

Anime:

Kurenai - ein kleines Mädchen auf der Flucht
Hayate no gotoku!! - ein kleines Mädchen mit Butler
Ikoku Meiro no Croisee - ein kleines Mädchen in der Fremde

Manga:

Dororo - ein Krieger jagt seinen Körperteilen nach

Real Movie:

Geständnisse - Confessions - grausame Rache einer Lehrerin

06.06.2012 - neue Reviews + Artikel Update (Df3nZ187)

drei neue Reviews:

Kill Me Baby - Meine Freundin, die Auftragsmörderin
Mayo chiki! - ein junger Mann mit panischer Angst vor Frauen
Das Meer war ruhig - über einen taub-stummen Surfer

Außerdem wurde der Japan Anime/Manga Awards Artikel mal wieder aktualisiert.

14.05.2012 - Site Update (Df3nZ187)

Wie man sieht wurde die Seite wieder etwas bearbeitet.
Ziel ist es die Seite möglichst flexibel zu machen, was die Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmen angeht.
Die große Schwierigkeit liegt dabei natürlich darin einen Kompromiss zwischen den immer noch mit 4:3 Monitoren und 1024er Auflösungen arbeitenden Besuchern und denen mit moderneren 16:9 Geräten und Auflösungen im HD-Bereich zu finden.

So wurde das Menü etwas vergrößert, das zuvor bei Auflösung von 1600+ nur noch schwer zu erkennen war. Zudem wurden wo es geht feste Vorgaben für Textgrößen entfernt und Text entweder ganz ohne Größen-Auszeichnung oder wenn dann mit variablen Werten (z. B. „+1“) versehen, so dass sich der Text dynamisch an die Vorgaben des jeweiligen Systems des Besuchers anpasst.

Das ist natürlich nur ein erster Schritt und mit der Zeit werden alte 4:3 Systeme wohl auch immer mehr verschwinden und die Seite eine komplette Umstellung auf ein für 16:9 optimiertes Layout erfahren. Aber bis dahin hoffe ich dass die unternommen Schritte es ermöglichen die Seite auf so vielen Bildschirmen wie möglich gut lesbar darzustellen.

Und noch ein Wort zu Beschwerden bezüglich des Internet Explorers - ja ich weiß das im Besonderen das Menü im Internet Explorer unter schweren Darstellungsfehlern leidet. Ich habe mich aber dazu entschieden trotzdem weiter mit CSS 3 zu arbeiten, weil es für mich die deutlich bessere Alternative dazu ist für gleichartige Effekte stattdessen Grafiken zu verwenden.
Ich bitte euch also darum entweder so viel Geduld zu haben und zu warten bis der Internet Explorer CSS 3 im selben Umfang wie die meisten anderen Browser unterstützt oder eben auf eine der vielen Alternativen (z. B. Firefox, Chrome, Safari, Opera) auszuweichen.

30.04.2012 - neue Reviews (Df3nZ187)

Diese Mal gibt es wieder einen kleinen Ausflug in die Anime-Geschichte.

Los geht es mit Katsudô Shashin, dem vielleicht aller ersten japanischen Zeichentrickfilm überhaupt.

Außerdem mit dabei:

Chinkoroheibei to tamatebako (1936) von Noburô Ã"fuji
Chameko no ichinichi (1931) von Kiyoji Nishikura
Momotaro no umiwashi (1942) von Mitsuyo Seo


Desweiteren wurde der "Eine persönliche kleine Geschichte des Anime"-Artikel wieder etwas überabreitet.

- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 -

news