MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Manga
Story

Eine Frau strickt mit der Sonne, ein dicker Mann versucht sich im Fallschirmspringen, ein Gefangener kann mit Hilfe seiner Malsachen aus seiner Zelle entkommen...

Meinung

Nach Link Au Fou beschert uns Yoji Kuri mit "Manga" eine weitere kleine, gezeichnete Sketch-Parade, die allerdings nicht ganz mit ihrem Vorgänger mithalten kann.
Zwar sind mit dem Gefängnisausbruch oder dem Musikliebhaber immer noch einige gelungene Pointen dabei, aber die meisten anderen Witze können mich nicht wirklich überzeugen. Irgendwie ist das meiste etwas zu plump und vorhersehbar.
Was die optische Darbietung angeht bleibt Kuri sich und seinem extrem simplen Stil derweil treu.
So ist "Manga" am Ende nur mäßig unterhaltend, dafür aber trotz allem mit seinen gut 7 Minuten Laufzeit recht kurzweilig, so das man schon mal einen Blick riskieren kann. Sicher nicht der Beste, aber auch nicht der schlechteste Kuri-Kurzfilm.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Manga
Lauflänge:ca. 7 Minuten
Jahr:1977
Regie:Yoji Kuri
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 4.jpg 4/10

Sound:

 5.jpg 5/10

Story:

 6.jpg 6/10

 Gesamt:

  6/10

Aufrufe: 3895
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-832.htm