MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Grandia 2
Story

Ryudo ist ein junger Geohound, der mit seinem Begleiter Skye Gelegenheitsjobs ausführt. Ryudo, der dafür bekannt ist, nahezu JEDE Aufgabe erledigen zu können, erarbeitete sich rasch den Ruf ein Arbeitstier zu sein – bereit das zu tun, was sonst niemand tun wollte.
Nachdem er von einer Arbeit zur anderen gewechselt war, um ein Einkommen zu haben, nahm Ryudo schließlich, wenn auch widerwillig, einen Job an, der mit der Kirche von Granas, im Dorf Carbo, zu tun hat.
Als er in Carbo ankommt, hört er wie eine vom Wind getragene Wunderschn Stimme Hymnen zu Ehren Granas singt. Von seiner Neugier getrieben betritt Ryudo die nahe Kirche und findet Elena, eine Songstress, die für eine bevorstehende Zeremonie übt.
Dies ist der Ausgangspunkt für Ryudos neue Aufgabe: Leibwächter für die Songstress Elena. Und so machen sich die beiden, einander fremd, daran, einen vermeintlich einfachen Auftrag zu erfüllen...

Meinung

Wie im Link Vorgänger ist auch dieser Teil ein runden-basiertes Rollenspiel. Man benötigt zum Durchspielen höchstens 55 Stunden. Im Gegensatz zum ersten Teil sind die Charaktere hier viel erwachsener gehalten wobei allerdings der Manga-Look nicht verloren geht. Das Spiel wird auch auf lange Zeit nicht langweilig da man immer wieder neue Zaubersteine und Skillbooks finden kann, um damit seine Truppe zu verbessern. Je mehr Magiesteine man findet umso mehr versteckte Zauber kann man mittels der Magic-Points in ihnen freisetzen. Hierzu kommen noch die Spezialattacken die man mit Skill-Points freischalten und verstäkrken kann. Wie bei jedem guten Rollenspiel baut sich die Story im laufe des Spiels immer weiter aus und am Ende geschieht alles, wie man es am wenigsten erwartet hätte. Auch wenn die Sequenzen eigentlich ganz gut gelungen sind hätte man die Charaktere ruhig auch öfter mit in sie einbauen können, und nicht immer nur Landschaften, Gegner und Gegenstände. Drotz geringer Spielzeit ein gutes Spiel.

Screenshots

bisher leider keine
 Info
Firma:Game Arts, Ubi Soft
System:PlayStation, Dreamcast

 Bewertung

Optik:

 7.jpg 7/10

Umfang:

 7.jpg 7/10

Gameplay:

 8.jpg 8/10

 Gesamt:

  8/10

Aufrufe: 4010
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-213.htm