MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Final Fantasy IX
Story

Königin Brane von Alexandria hat die Kontrolle über hochentwickelte magische Waffen an sich gerissen, um so die angrenzenden Königreiche zu terrorriesieren. Ihre Tochter, Prinzessin Garnet, läuft aus dem Schloß davon und freundet sich mit einer Bande gutherziger Banditen an, die von einem man namens Bark angeführt werden, dieser zog einen jungen namens Zidane auf, dieser will den finsteren Plänen von Königin Brane ein Ende setzen.  Schon bald nachdem sich die ungleich Truppe ins Abenteuer stürzt, stellen sie fest, das die dunklen Machenschaften der Königin nur dazu dienen, einen weitaus diabolischeren Plan zu verdecken. Zum wohle der gesamten Menscheit müssen Zidane und seine Freunde der Schreckensherschaft von Königin Brane ein Ende setzen, bevor die bösen Mächte, mit denen sie sich eingelassen hat, ihren teuflichen Plan ausführen können.

Meinung

Nachdem man bei Link FF VIII auf einen Mangastil verzichtet hat, und damit den hass der Fans auf sich zog, sehen wir hier wieder den gewohnt guten „Knuffel-Look“. Wie aus den vorgängern gewohnt gibt es auch hier wieder sehr viele Mini-Games wie z.B. das sehr beliebte Tetra-Masters (Kartenspiel) welches es jetzt auch schon in echt gibt, es gibt auch noch ein Wettrennen, gegen ein Nilpferd, man kann Seilspringen... Die Spielzeit liegt bei ca. 70 Std., man sollte allerdings nicht überstürzt zum Endgegner aufbrechen, sondern auch die versteckten Spezials suchen, um die beste Ausrüstung in den Endkampf einzubringen und noch ein wenig zu Leveln. Wie gewohnt sind auch hier die Sequenzen wieder Atemberaubend und man will schon allein wegen ihnen das Spiel nicht unterbrechen. Für die Spieler die echt alles sehen wollen soll gesagt sein das es zwei verschiedene Endsequenzen gibt, die sich allerdings nur durch eine Szene unterscheiden. Aber seht selbst, es gibt noch eine Menge mehr zu Entdecken.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Firma:Squaresoft, Infogrames
System:PlayStation

 Bewertung

Optik:

 9.jpg 9/10

Umfang:

 9.jpg 9/10

Gameplay:

 9.jpg 9/10

 Gesamt:

  9/10

Aufrufe: 4591
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-210.htm