MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dragonball - The Legacy of Goku 2
Story

Mit dem 2. teil der Reihe spielt man die Trunks und die Cell Saga! Zu beginn befindet man sich in einer Fiktiven Zukunft, in der Sämtliche Z-Kämpfer bis auf Gohan und einen kleinen Jungen namens Trunks, der von Gohan trainiert wird, und auch ein Saiyan zu sein scheint. Gohan wird von 2 schrecklichen Cyborgs getötet und Trunks schafft die Verwandlung in einen Supersaiyan!

Wieder in der normalen DBZ Realität, der junge Gohan wird von seiner Mutter ChiChi gezwungen seine Hausaufgaben zu machen und vermisst seinen Vater, der noch immer nicht vom Kampf gegen Freezer zurück ist…. Alle Spürten das Goku diesen vernichtet hatte, doch Gohan hat einen Bösen Traum… Freezer ist zurück.

Doch ist es wirklich nur ein Traum? Wie er und seine Freunde bald herausfinden müssen, leider nicht, Freezer ist auf dem Weg zur Erde… doch gerade angekommen, stellt sich ihm ein junge mit Lila haaren gegenüber…und vernichtet ihn… Goku, der kurz darauf ankommt erfährt von dem jungen, das dieser aus der Zukunft kam um sie alle zu warnen, das bald sehr starke Cyborgs kommen, die alles und jeden vernichten werden!

Darauf vergehen 3 Jahre harten Trainings für die Z-Kämpfer, doch wie sich herausstellt, kommt alles anders, nicht nur andere Cyborgs, sondern auch die Herzkrankheit Goku's von der, der junge aus der Zukunft berichtete sind verschieden! Was ist geschehen, hat das eingreifen des jungen die Geschichte geändert? Doch auch die Cyborgs die er kennt tauchen auf…und wollen Goku vernichten! Piccolo macht sich auf zu Gott, um als Super-Namekianer die Cyborgs zu besiegen! Wie sich herausstellt gibt es aber noch einen schlimmeren Feind, ein Künstlich geschaffenes Wesen, das die Gen Struktur viele Kämpfer in sich vereint… Goku, Piccolo, Vegeta, Freezer und andere Kämpfer sind in diesem Wesen vereint, das sich selbst Cell nennt!

Dieser Absorbiert die Cyborgs 17 und 18, und nimmt dadurch seine Perfekte form an! Nun will er ein Turnier abhalten um sich mit den stärksten Kämpfern zu messen! Doch nicht nur die Z-Kämpfer sind erschienen, sondern auch der Große Weltchampion Mr. Satan, von dem die Erde schon sehr viele Heldentaten gehört hat…. Wird es einem dieser Kämpfer gelingen Cell auf zu halten?

Meinung

Wesentlich besser gelungen als der Link erste Teil! Nicht nur das es sehr viele Miniquest's gibt, man hat diesmal auch die wahl zwischen 5 bzw, 6 verschiedenen Charakteren, die nach und nach frei geschalten werden. Auch auf die Entwicklung der einzelnen Charaktere hat man nun zumindest etwas Einfluss, in form von Capseln, die man immer mal findet, kann die Stärke, Ausdauer, oder Energie gesteigert werden! Wer alle Nebenquests erfüllt, wird zum Schluss mit einem zusätzlichen Charakter belohnt und auch ein zweites ending gibt es zu bestaunen!
Das Spiel ist im vergleich zu seinem Vorgänger wesentlich besser gewurden, auch der umfang und die zeit, die man benötigt um das spiel durch zu schaffen wurden verbessert!

Allerdings hat der schwierigkeitsgrad zu genommen… wobei ich anfangs dachte teil 1 wäre schwerer musste ich mich doch eines anderen belehren lassen, da sich das Speichersystem geändert hat… man kann nun nicht mehr überall wo man will Saven, sondern nur noch an bestimmten stellen im Spiel (konnte in teil eins gut gemogelt werden, da man immer mit vollen HP wieder ins spiel einstieg)!

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 Info
Firma:Atari
System:GBA

 Bewertung

Optik:

 7.jpg 7/10

Umfang:

 7.jpg 7/10

Gameplay:

 7.jpg 7/10

 Gesamt:

  7/10

Aufrufe: 4254
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-205.htm