MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dragonball - The Legacy of Goku
Story

Dies ist der erste Teil dieser Spielreihe und es dreht sich dabei um die Saiyan und die Freezer Saga!
Man beginnt wie in der Serie auch auf Muten Roshis Insel. Die freunde stehen beisammen, als auf einmal ein Typ auftaucht, der behaupten er wäre Gokus Bruder. Goku wäre als Baby zur Erde geschickt wurden, um diese zu erobern. Doch dieser kann sich an nix Erinnern, Radditz entführt daraufhin den Sohn Gokus, Gohan. Nun musst du hart Trainieren um deinen Gohan zu retten! Nach einem harten Kampf opfert sich Goku um den Planeten von diesem Saiyan zu befreien… doch kurz darauf erfahren unsere Helden das 2 weitere Saiyans auf dem Weg zur Erde sind… worauf diese beginnen die Dragonballs zu sammeln um Son Goku wieder zu beleben! Im letzten Moment schaffen sie es und Son Goku kann nach einem harten Kampf, Nappa und Vegeta schlagen!

Nur kurze Zeit Später begeben sich unsere Helden auf den Planeten Namek um Vegeta zu suchen, doch sie müssen Feststellen das es noch viel Schlimmer ist, ein furchtbarer Tyrann ist auf dem Planeten aufgetaucht… Freezer!!! Dieser versucht mit Hilfe seiner Ginyu Armee die Namekianischen Dragonballs zu sammeln, um unsterblich zu werden… können unsere Helden ihn und seine Gefolgsleute stoppen?

Meinung

Durch das mittlerweile doch schon ansehnliche alter des Spiels lässt die Grafik nicht all zu viel von sich erwarten. Was allerdings Wesentlich enttäuschender ist, ist die Sache, dass es sich eigentlich um ein Rollenspiel handelt. Doch davon ist leider nicht all zu viel zu erkennen! Bis auf das man Quest lösen muss und ein Lvl System vorhanden ist! Allerdings hat man sonst kaum Einfluss auf die Entwicklung des Charakters. Auch die Spielzeit, lässt mit 2-3 std. arg zu wünschen übrig!

Weiterhin hätte man tiefer in die Story eintauchen können, und hätte es nicht so grob nacherzählen müssen… da man bei einem Spiel noch immer gewisse Freiheiten hat die man in einem Film, oder einer Serie nicht ganz so verwirklichen kann!

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Firma:Atari
System:GBA

 Bewertung

Optik:

 4.jpg 4/10

Umfang:

 4.jpg 4/10

Gameplay:

 4.jpg 4/10

 Gesamt:

  4/10

Aufrufe: 4197
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-204.htm