MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Zombie Hunter
Story

Die Erde wird von rätselhaften Wesen aus dem All heimgesucht, die in menschliche Körper eindringen und sie von innen heraus beherrschen. Doch warum verfallen diese der Raserei. Der durch einen schweren Unfall um seine Zukunft gebrachte Top Rennfahrer Toshio Tamura wird auf eine einsame Karibikinsel gebracht. Eine riesige, international operierende Organisation, die geheimen Zombie Hunter, hat leistungsstarke Soldaten, Geheimagenten und Verbrecher versammelt, um aus ihnen, da sie alle ungewöhnliche Überlebensfähigkeiten haben, hervorragende Zombie Hunter zu selektieren. Die erste Prüfung ist ein 4wöchiges Survival Training im Dschungel. Dort lernt Toshio die ehemalige Guerilla Kämpferin Laylah Amin und den ehemaligen Agenten Sekiryuh Rin kennen. Durch Rinns Geistesgegenwart können sie ein Mienenfeld überwinden und zum Höllen Schloss der Organisation vordringen. Doch dort erwartet sie ein unvorstellbar grausamer Drill. Das Leben auf diesem Stützpunkt wird von einem Gefühl extremer Anspannung beherrscht, wie man es aus einem Krieg kennt - und es ist enorm schwierig, sein seelisches Gleichgewicht zu behalten. Die Prüflinge werden lediglich darüber informiert, dass derjenige, der die letzte Prüfung besteht, eine Million Dollar erhält und Zombies jagen wird, die die Feinde der gesamten Menschheit sind. Uns so verbringen sie ihre Tage mit einem äußerst hartem Training, das auch Techniken zur Bewältigung von Folter und Drogeninjektionen beinhaltet. Was wird sie nach dem Training erwarten, und was steckt hinter den Zombies?

Meinung

Die Zeichnungen von Yang Kyung-Il zeichnen sich durch ihre besondere Düsternis hervor. Noch extremer als in Link Blood - The last Vampire werden hier so gut wie nur schwarz - weiß Kontraste eingesetzt. Auch die Story ist tiefschwarz. Ein reinrassiger Horror Manga, der natürlich auf keinen Fall in Kinderhände gehört. Wer auf etwas härtere Kost steht und einen Kick für seine Nerven sucht ist hier goldrichtig.

Cover

Bild 1

 Info
Verlag:Planet Manga Next
Zeichnung & Story:Kazumasa Hirai, Yang Kyung-Il
Jahr:1999

 Bewertung

Grafik:

 9.jpg 9/10

Story:

 9.jpg 9/10

 Gesamt:

  9/10

Aufrufe: 5025
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-190.htm