MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Ring
Story

Alles beginnt damit das Tomoko und Masami sich während ihrer Hausaufgaben über ein seltsames Video Unterhalten, das seit kurzer Zeit im Umlauf sein soll. Auf jenem Video seien schreckliche dinge zu sehen sagt man sich, und jeder der es sich ansieht bekomme kurz darauf einen Anruf und wird sieben Tage später sterben! Als Tomoko dann kurz darauf mit Angstverzogenem Gesicht gefunden wird fängt ihre Tante Reiko mit Nachforschungen zu dem Video an.

Wie kann es so ein Video geben? Wer hat es aufgenommen? Und wieso Sterben Menschen?

Angeblich wollte einst jemand eine Sendung aus dem TV aufnehmen, erwischte aber versehentlich einen falschen Sender, auf dem normalerweise gar nichts zu sehen sein dürfte, doch stattdessen sind nun Bilder von einer Frau die sich die Haare kämmt, auf dem kriechenden Menschen und einem Brunnen zu sehen, nebenbei wird etwas in einer komischen Sprache gemurmelt...

Immer mehr Leute schauen sich das Video an, auch Reiko und ihr Ex mann Ryuuji, der ihr bei der Recherche behilflich ist. Doch dann geschieht etwas unverhofftes, der kleine Youichi, der angeblich von seiner Toten Cousine Tomoko gesagt bekam wo er das Video findet, schaute sich den Film auch an... Reiko merkt dies leider zu Spät. Nun ist nicht mehr nur ihr Leben in Gefahr sondern auch das ihres Sohnes.

So macht sie sich auf nach Izu, eine Insel, von der die Sprache kommt, die auf dem Band zu hören war. Doch werden sie dort antworten finden, oder tun sich nur noch mehr fragen auf.

Wie kann der fluch gebrochen werden? Und spielt Youichi vielleicht noch eine größere Rolle als es sich seine Mutter vorstellen könnte?

Meinung

Endlich gibt es den Manga zu der Kult Trilogie aus Japan auch bei uns! Nach der neu Verfilmung von Ringu in Amerika wurde Link der Film erst bekannt bei uns, und so schaffte es dann auch das jap. Original zu uns.

Auch wenn die Zeichnungen etwas schlicht und einfach wirken so ist die eigentlich bei diesem Manga nur zweitrangig, da euch die Story schnell in ihren Bann zieht und euch fesselt.

Der Nachteil, wer den Film bereits gesehen hat, der wird hier kaum etwas neues vor finden, da die Story nahezu 1 zu 1 übernommen wurde. Doch für alle Neulinge und Horror Fans ist dieser Manga genau das richtige! Und bei Fans von the Ring sollte der Manga auch auf keinen Fall fehlen!

Cover

Bild 1

 Info
Verlag:Egmont
Zeichnung & Story:Misao Inagaki, Hiroshi Takahashi
Jahr:1998

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Story:

 8.jpg 8/10

 Gesamt:

  8/10

Aufrufe: 4211
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-169.htm