MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Peridot
Story

Hier geht es um die beiden Mädchen Akira Shindo und Mahiru Surugas.
Akira ist ein lebenslustige junges Mädchen, während Mahiru eher geheimnisvoll und kühl-distanziert daherkommt.
Akira ist neu an der Schule und versteht sich anfangs überhaupt nicht mit Mahiru, deren "mir ist alles Scheißegal"-Mentalität Akira gehörig auf die Nerven geht.
Doch mit der Zeit werden beide gute Freundinnen und später kommt auch noch die Schwertkämpferin Kaede Inuzuka dazu, die erst, geblendet von ihrem Meister, Mahiru ausschalten will, doch dann erkennt das ihr Meister ein falsches Spiel treibet.
Zusammen erleben die 3 Mädels immer neue (in einzelnen Geschichten erzählte) Abenteuer.
So müssen sie z.B. einer Lehrerin helfen die von einem Schüler erpresst wird oder einen jungen Möchtegernreporter abwehren, der hinter das Geheimnis von Mahirus Stärke kommen will.

Meinung

Peridot unterteilt sich in immer neue, in sich abgeschlossene Geschichten die, ähnlich wie bei einer TV-Serie, nur durch einen minimalen Plot zusammengehalten werden (immer dieselben Haupt-Charas und die Entwicklung derer Beziehungen untereinander).
Die einzelnen Geschichten haben dabei keinen Zusammenhang.
Leider ist die Geschichte auch nicht wirklich sooo spannend (der einzige Spannungsanteil ist eigentlich die unklare Vergangenheit von Mahiru) und die Versuche alles durch etwas Erotik aufzupeppen sind auch nicht grad der Bringer.
Mit daran Schuld sind die in meinen Augen eher unschönen Chara-Desings (besonders die Brüste sehen eher hässlich aus) die viel von der erwünschten Erotik zunichte machen.
Auch der Humor ist eher mittelmäßiger Highschool-Comedy-Standart und beschränkt sich meist auf Fratzen-Gesichter.
Peridot ist ein absolut mittelmäßiger Manga der nicht unbedingt in jede Sammlung gehört.
Wer Highschool-Comedy-Action Mangas ala Link Real Bout Highschool mag und gern auch mal etwas mehr Erotik dabei haben möchte kann ja einen Blick riskieren, ansonsten muss der nicht sein.

Cover

Bild 1

 Info
Verlag:Planet Manga 16+
Zeichnung & Story:Hiyoko Kobayashi
Jahr:1999

 Bewertung

Grafik:

 6.jpg 6/10

Story:

 5.jpg 5/10

 Gesamt:

  6/10

Aufrufe: 4429
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-161.htm