MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Himiko-Den
Story

Viele Jahrhunderte vor unserer Zeit hausten auf der Erde schreckliche, blutdürstende Dämonen, die Angst und Schrecken verbreiteten. Der Hilfe eines großen Helden und seiner Macht war es zu verdanken, dass die Dämonen in die Finsternis gebannt und von dem Held mit einem Spiegel versiegelt wurden.
Im Jahre 1998 finden Forscher bei einer Ausgrabung einen Teil das Spiegels, nicht wissend von seiner enormen Macht geben sie ihn an ein Museum.
Der Alltag des Schülers Kutani jedoch ändert sich schlagartig, als er und seine Freundin Himiko den zweiten Teil des Spiegels finden. Die böse Macht kann nun, wo der Spiegel gefunden wurde entkommen und treibt sein Unwesen an Kutani`s Schule. Erstes Opfer wird die arme Klassensprecherin, die sich in ein furchtbares Monster verwandelt.
Und auch Himiko bleibt von den Ereignissen nicht verschont: Sie verwandelt sich in Kyo, den Geist der versiegelten Macht, die einst geholfen hat, die Dämonen zu bannen und eröffnet Kutani, das er der sagenhafte Held ist, der vor so langer Zeit für die Rettung der Menschheit verantwortlich war. Durch den Fund des Spiegels hat sich das zeitliche Gleichgewicht verschoben und Kutani muss ins Kyushu des dritten Jahrhunderts zurück reisen, um diese Verzerrung wider zu berichtigen.
Doch dort erwarten Kutani und Himiko noch ganz andere Probleme...

Meinung

Wer Mangas von Oh! Great kennt (z.B. Link Tenjo Tenge), der wird wissen das es echt gut gemalte Charaktere und eine Packende Story zu finden gibt. Der Manga ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und es gibt auch nur diesen einen Band. Zusätzlich zu dem normalen Band wird es noch ein Variantcover (Animagic 2003) geben.

Cover

Bild 1

Bild 2

 Info
Verlag:Planet Manga
Zeichnung & Story:Oh! Great
Jahr:1990

 Bewertung

Grafik:

 9.jpg 9/10

Story:

 8.jpg 8/10

 Gesamt:

  8/10

Aufrufe: 4320
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-139.htm