MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Vampire Hunter D - Bloodlust
Story

D!, ein Vampirjäger, der selbst zur hälfte ein Vampir ist, ein so genannter Dunpeal.
Es gibt nur wenige dieser Art, und bei den meisten nimmt die vampirische Seite die überhand, doch D! jagt sie, für Geld!
Er soll den Vampir Meyer Link finden, der die Tochter eines wohlhabenden Mannes entführt hat.
Doch er ist nicht allein auf der Jagt, eine Gruppe von Jägern, die sich ebenfalls auf den weg gemacht hat, das Mädchen zurück zu holen, kommt D! ständig in die Quere.
Aber nicht nur das, Meyer hat seine eigenen Bodyguards, die Barbaren genannt werden, die D! ebenfalls das „Leben zur Hölle machen.
Und dann kommt da auch noch der nervende, wenn auch manchmal hilfreiche Parasit, der sich in D!s Hand eingenistet hat und ihn ständig mit seinem neunmal klugen Gerede stört.
Doch wer ist D! wirklich, woher kommt seine übermenschliche Kraft, selbst für einen Dunpeal ist er viel zu stark, ist er vielleicht der Sohn des Vampir Königs?

Meinung

Ein wirklich guter Anime der in erster Linie ziemlich düster ist.
Die verschiedenen Charaktere sind gut durchdacht und haben alle einen ganz eigenen Charme, ob nun D! mit seiner verschlossen ruhigen art, oder Meyer, der sich in eine sterbliche verliebt und für sie sogar seinen "Hunger" unterdrückt.
Dieser Film ist keinesfalls mit dem originalen Kinofilm zu vergleichen, bei dem die Figuren ein kindlicheres aussehen bekommen haben.
Ganz besonders überzeugt der Film auch durch die gute Zusammenstellung von zeichnerischen und Computergenerierten Effekten, die einem zeigen das der Film noch nicht all zu alt ist.
Vom Genre her könnte man den Film in die Kategorie Action / Romantik / Fantasy einorden.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 Info
Originaltitel:Vampire Hunter D: Bloodlust
Lauflänge:ca. 98 Minuten
Freigabe:FSK ab 16 Jahren
Jahr:2000
Regie:Yoshiaki Kawajiri, Izou Hashimoto, Peter Mak Tai Kit
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 8.jpg 8/10

Sound:

 7.jpg 7/10

Story:

 9.jpg 9/10

 Gesamt:

  8/10

Aufrufe: 5413
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-98.htm