MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Nadja - Macht des Zaubersteines
Story

Paris, 1888.

Es ist die Zeit der Weltausstellung und der junge Erfinder Jean ist mit seinem Onkel angereist um sein selbstgebautes Flugzeug vorzustellen. Doch beim
Jungfernflug geht etwas schief. Er muss die junge Nadja vor drei Verfolgern retten, die hinter ihrem Blauen Edelstein her sind, den sie um den Hals trägt. Sie können entkommen und verstecken sich in Jeans Erfinderwerkstatt. Doch die drei Gangster finden sie auch dort. Mit dem Flugzeug versuchen sie zu fliehen, doch sie stürzen über dem Meer ab. Dort werden sie erst von einem Armeeboot aufgelesen, das aber kurze Zeit später angegriffen wird. Dabei gehen beide über Bord und werden vom geheimnisvollen Captain Nemo gerettet und auf sein U-Boot Nautilus gebracht. Ein unglaubliches Abenteuer für beide beginnt in dessen Zentrum Nadja und ihr Blauer Stein, und das alte Atlantis stehen.

Meinung

Animationen sind OK. Die Story ist relativ spannend und hat einige überraschende Wendungen parat. Auch das einbinden berühmter Vorlagen, wie der Nautilus und Captain Nemo, funktioniert ganz gut.
Eine der interessantesten Serien die bisher im D-TV liefen.

Screenshots

Bild 1

 Info
Originaltitel:Fushigi no umi no Nadia
Lauflänge:ca. 25 Minuten pro Episode
Episoden:39
Freigabe:FSK ab 6 Jahren
Jahr:1990
Regie:Hideaki Anno
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Sound:

 6.jpg 6/10

Story:

 7.jpg 7/10

 Gesamt:

  6/10

Aufrufe: 4904
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-69.htm