MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dôbutsu mura no Sports Day
Story

Tage des Sports im Animal Village und alle sollen Teilnehmen.
Die Affen turnen, die Bären springen vom Turm, es wird im Judo und Boxen gegen einander angetreten und am Ende versuchen alle gemeinsam den Elefanten beim Tauziehen zu bezwingen.

Meinung

Vom Duo Chuzo Aoji und Yasuji Murata kommt mit "Dôbutsu mura no Sports Day" eine weitere Variation des damals sehr beliebten Themas Tiere und Sport.
Auch für die beiden ist es keineswegs Neuland, haben sie doch mit Link "Oira no yakyu" schon mal Erfahrungen im Baseball gesammelt.
Leider kann dieser neuerliche Ausflug in die Welt des tierischen Sports für mich nicht mit seinem "Vorgänger" mithalten. Zwar gibt es mehr Abwechslung, aber die Gags sind lahmer und die Zeichnungen scheinen sich nicht weiter, sondern eher zurückentwickelt zu haben.
Nun muss man auch sehen das beide Werke sehr dicht beieinander liegen (31 und 32), allzu riesige Fortschritte sollte man also vielleicht sowieso nicht erwarten, aber gemessen daran das auch "Oira no yakyu" schon keine Höchstleistung der beiden war, wäre es doch schön gewesen wenn man das Niveau wenigstens hätte halten können. Bei den Animationen ist es ja auch gelungen.

So ist "Dôbutsu mura no Sports Day" eher eine schwache Vorstellung und selbst für die damalige Zeit kein Highlight.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Dôbutsu mura no Sports Day
Lauflänge:ca. 8 Minuten
Jahr:1932
Regie: Yasuji Murata, Chuzo Aoji
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 3.jpg 3/10

Sound:

 5.jpg 5/10

Story:

 4.jpg 4/10

 Gesamt:

  4/10

Aufrufe: 19958
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-667.htm