MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dragon Knight 4 ever
Story

Gefangen in den Ketten der Gegenwart, bleibt dem tapferen Ritter Kakeru nur noch die Flucht in die Vergangenheit, um gemeinsam mit der Elfenkriegerin Marlene der Schreckensherrschaft des Höllenfürsten Lucifon ein Ende zu setzen. Kakeru und seine Gefährten erwartet eine abenteuerliche Reise durch ein von Orks, Elfen, Zwergen und furchterregenden Drachen bewohntes Fantasy-Reich. Dragon Knight 4-ever: Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer inszeniert mit actionreichen Schwertkämpfen, effektgespickten Magieduellen und prickelnder Erotik, basierend auf der erfolgreichen Abenteuer-Spielserie Dragon Knight.

Meinung

Gute Mischung aus Action, Romantik und "Diplomatie (Etos spezielle Art Frauen von seiner Aufgabe zu überzeugen).

Persönlich würde ich sagen das dieser Film einfach nur gelungen ist.
Eto/ Kakeru der ja eigentlich nur seine Natasha liebt, "liebt dafür aber in jeder Folge eine andere Frau.
Ich für meinen Teil finde das Dragon Knight in Deutschland scheinbar geschnitten ist, und er eigentlich schon eine FSK 18 Einstufung hätte bekommen sollen.
Das Charakter Design erinnert stark an Record of Lodoss War, aber die Charaktere an sich sind zeichnerisch gut und haben alle einen ganz individuellen Charakter (Natasha: leicht reizbar, junger Takeru: Schelmisch etc.).
Der Anime basiert auf dem Spiel Dragon Knight 4, das hier in Deutschland sicherlich weniger bekannt ist.
Nur sein Vorgänger dürfte einigen bekannt sein: Knights of Xentar (3. Teil der Spielereihe) die anderen Teile (Dragon Knight1, Dragon Knight2 und Dragon Knight 4) erschienen leider nur in Japan, genau wie die 2 bereits erschienenen Filme (Dragon Knight {1991} und Dragon Knight - Another Knight on Town {1994}) die ebenfalls nur in Japan und Amerika erschienen.
Fazit: Sollte man schon mal gesehen haben!

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Dragon Knight
Lauflänge:ca. 30 Minuten pro Episode
Episoden:4
Freigabe:FSK ab 16 Jahren
Jahr:1998
Regie:Hiromichi Matano, Fukuda Jun
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Sound:

 7.jpg 7/10

Story:

 7.jpg 7/10

 Gesamt:

  7/10

Aufrufe: 7854
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-34.htm