MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Ragnarök
Story

Ragnarök, die Götterdämmerung

Der Krieg der Kriege, bei dem die derzeit herschenden Götter von ihrem Thron gestossen werden sollen, steht kurz bevor.
1000 Jahre herrschten diese, doch nun will Fenris Fenrir den wiedergeborenen Gott Baldur finden, um mit ihm das Ragnaröck herbei zu führen, und diese stürzen. Doch die Götter versuchen natürlich alles um dies zu verhindern und schicken daher ihre Walküren, um Baldur vor Fenris zu finden.

Iris Irine und Chaos, zwei Kopfgeldjäger, die nahezu jeden Job annehmen um an viel Geld zu kommen, treffen die Junge Diebin Lydia und schließen sich dieser an. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Heimatort von Iris... wo allerdings schon das erste Aufeinandertreffen mit Fenris sein wird.

Auch Sara Irine, die Schwester von Iris, befindet sich auf dem Weg nach Payon. Nachdem sie von Freya zur Walküre gemacht wurde sinnt sie auf Rache dafür das sie als Kind den Himmelsgöttern geopfert werden sollte um diese zu besänftigen.

Chaos der sich an nix aus seiner Vergangenheit erinnern kann ist sichtlich verwirrt als ihn Fenris mit Baldur anspricht. Auch woher er sein Können mit dem Schwert erworben hat ist ihm unbekannt.
Wärend dessen versucht die berühmte Assassin Gilde das Gleichgewicht der Welt aufrecht zu halten, denn in einem entfernten Schloß bereitet sich der Dämonenlord Morlock darauf vor wieder auf zu erstehen. Ob Loki und seine Männer diesen äusserst starken Gegner aufhalten können?

Nach hartem Kampf kehrt Loki zurück in das Hauptquartier der Assassin Gilde, doch was er vor findet gleicht einem Schlachtfeld, alle seine Kameraden sind tot und der einzige Hinweis is der Name "Chaos" welcher mit Blut an eine Wand geschrieben steht. Blind vor Wut macht sich Loki auf Chaos zu finden und ihn für diese Tat büssen zu lassen... doch war das wirklich das Werk von Chaos?

Als sie aufeinander treffen befindet sich Chaos gerade im Kampf gegen den verfluchten Sakurai, dessen Schwert es ständig nach Blut dürstet.. doch der Kampf wird von der Stadtwache verhindert und die Freunde werden ins Gefängnis gesteckt.

Doch dann wird die Stadt von Iris angegriffen die nach dem Herzen Ymirs sucht..

Können die Helden Sakurai, Iris und Freya aufhalten?
Hat wirklich Baldur die Assassin Gilde ausgelöscht?
Wer ist Baldur wirklich, und wieso kann er sich nicht an seine Vergangenheit erinnern?
Wird Loki seine Rache bekommen?
Und was hat es mit dem Herzen Ymirs auf sich?

Meinung

Mit diesen Manwha halten wir ein wirklich schönes Werk in den Händen, welches in der nordischen Götterwelt angesiedelt ist, wie am Namen vielleicht schon zu erkennen

Doch nicht nur pakende Action und spannende Kämpfe mit eindrucksvollen Attacken werden euch in diesem Manwha geboten, sondern auch Romantik und mitunter auch viel Humor.

Auf der Reise der Helden treffen sie viele Figuren die nicht nur bei ihnen Sympathi oder Antipathi ernten, sondern auch ihr werdet dieses Gefühl spühren, da die Charaktere wirklich ausgereift sind und für jeden was dabei ist. ^^

Eine wirklich gute Serie die einen Kauf auf jeden Fall wert ist.

Cover

Bild 1

Bild 2

 Info
Verlag:Planet Manhwa
Zeichnung & Story:Lee Myung-Jin
Jahr:1998

 Bewertung

Grafik:

 9.jpg 9/10

Story:

 9.jpg 9/10

 Gesamt:

  9/10

Aufrufe: 5848
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-331.htm