MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dragonball Z - Angriff der Biokrieger
Story

Jaga, der in seiner Kindheit oft von Mister Satan gedemütigt wurde, beschließt sich zu Rächen in dem er ihn in einem Turnier gegen mehrere seiner gezüchteten Bio-Kämpfer antreten lässt. C18, die Eigentlich nur ihr Geld von Mr. Satan hohlen wollte, begleitet ihn zu Jagas Insel. Dort wird sie für dessen Schülerin gehalten und muss prompt für ihn in den Ring steigen.

Doch auch Trunks und Son-Goten haben sich auf die Insel geschlichen, wo sie an Jagas Seite einen alten bekannten Wiedersehen (den Schamane aus Broly Rückkehr). Daraufhin schauen sich die beiden in der riesigen Gen-Fabrik um und müssen erschrocken feststellen, dass es den Biotechnikern gelungen ist einen Clon Brolys zu Züchten. Die beiden wollen um jeden Preis verhindern das dieser erweckt wird, doch beim versuch seinen ihn zu vernichten läuft eine Flüssigkeit aus dem Container in dem Broly gezüchtet wurde.

Diese Flüssigkeit verschlingt jeden Organismus und nimmt ihn in sich auf, daher scheint es für unsere 3 Helden unmöglich diesen Gegner nun noch aufzuhalten.

Meinung

Einmal mehr einer der Movie der nicht all zu gut gelungen ist. Die Gegner sehen sehr schlicht und einfach aus und auch die Idee
mit Biologisch gezüchteten Wesen haut einen nicht all zu sehr von den Socken, vor allem da wenn man schon zu Biotechnologie im Stande ist die Figuren nicht einfach nur komplett grün oder rosa etc. aussehen bräuchten sondern schon eine menschliche vorm besitzen könnten. Extra noch kommt hin zu das wir bereits mehrmals auf Cyborgs gestoßen sind und daher der reiz an Künstlich erzeugtem leben stark nachgelassen hat.

Auch die kämpfe sind diesmal nicht all zu gut, da die Stärke der Gegner in diesem Film mal nicht alles zuvor da gewesene übertrifft, wie bei bisher sonst jedem neuen Gegner.

Man muss diesen teil der DBZ - Movies nicht unbedingt gesehen haben, doch für jeden Fan ist es natürlich Pflicht damit seine Sammlung zu Komplettieren.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 Info
Originaltitel:Dragonball Z: Chô senshi gekiha!! Katsu no wa ore da
Lauflänge:ca. 47 Minuten
Freigabe:FSK ab 6 Jahren
Jahr:1994
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Sound:

 6.jpg 6/10

Story:

 6.jpg 6/10

 Gesamt:

  7/10

Aufrufe: 6030
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-31.htm