MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Hard Boiled
Story

Hong Kong.
Der Polizist Tequila ist im ganzen Police Department für sein hartes vorgehen bei Einsätzen bekannt. Nun sitzt
er mit mehreren anderen Beamten in einem Teehaus und wartet auf die Ankunft einiger Waffenschmuggler. Doch die Operation entwickelt sich zu einem totalen Fiasko. Aus dem schnellen Zugriff wird eine riesige Schießerei zwischen Schmugglern und Polizisten, die auf beiden Seiten viele Opfer fordert. Darunter ist auch Tequilas Partner Lionheart. Nun gibt es für Tequila kein halten mehr. Er erklärt den Kampf gegen die Waffenschmuggler zu seinem kleinen Privatkrieg und bekommt
dafür von seinen Vorgesetzten viel Ärger. Doch Tequila lässt sich nicht von dem Fall abziehen und ermittelt einfach weiter. Dabei stößt er auf den Triadenkiller Tony, dessen Rolle ihm ziemlich suspekt vorkommt. Tony scheint nicht der zu sein für den er sich ausgibt.
Wird es Tequila gelingen den Tod seines Partners zu rächen? Und wer ist Tony???

Meinung

Chow Yun-Fat + John Woo. Das Dreamteam für harte Honk-Kong-Action. Und diese bekommt man in Hard
Boiled en Mass. Die Story an sich ist wirklich nicht weltbewegend und eher Cop-Action-Standart. Allgemein mutet der ganze Film an wie eine große Mischung aus Dirty Harry und Die Hard. Aber die Action ist unvergleichlich. John Woo zeigt mal wieder warum er der “God of Action” ist und wartet mit Slow Motion und klasse Shootouts auf. Und genau das macht den Film so sehenswert. Im Gegensatz zu den meisten Hollywood Filmen ist hier nicht alles klinisch sauber. Wenn geschossen wird fliegen Splitter durch die Luft und Blut spritzt. 100% typisches Honk Kong Kino und den amerikanischen Genreverwandten haushoch überlegen.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 Info
Originaltitel:Lashou shentan
Land:Hong Kong
Jahr:1992
Regie:John Woo
Medium:DVD (Laser Paradise)
Lauflänge:ca. 122 Minuten
Freigabe:ungeprüft - indiziert
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Optik:

 9.jpg 9/10

Effekte:

 9.jpg 9/10

Sound:

 8.jpg 8/10

Story:

 7.jpg 7/10

 Gesamt:

  9/10

Aufrufe: 5647
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-252.htm