MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dragonball Z - Der legendäre Super-Sayajin
Story

Ein Super-Sayajin hat die Süd-Galaxie angegriffen. Meister Kaio bittet Son-Goku um Hilfe, der sich sofort auf den weg macht. Inzwischen ist Paragus, auch ein Sayajin, auf der Erde gelandet und bittet Vegeta mitzukommen. Angeblich möchte er ihn zum König auf dem neuen Planeten Vegeta krönen. Vegeta lässt sich locken, Trunks, Kuririn, Son-Gohan, Oolong und Muten Roshi fliegen ebenfalls mit nach Neu-Vegeta, wo die Z-Kämpfer auch Broly, den Sohn von Paragus, kennenlernen. Paragus behauptet , dass der legendäre Super-Sayajin irgendwo sein Unwesen treibt und nur Vegeta ihn besiegen könne. Als Son-Goku auf Neu-Vegeta eintrifft stellt sich bald heraus, dass die Z-Kämpfer in ein Falle getappt sind.

Welch finsteren Pläne verfolgen Paragus und sein Sohn Broly?

Meinung

Einer der besseren DBZ Filme, nicht nur das er einige Minuten länger ist (zwischen 10 - 20 Minuten), man bekommt auch sonst echt was geboten. Man erfährt einmal wieder eine Menge über die Sayajins und
Son-Gokus Geschichte. Noch dazu kommen Gute Kämpfe. Auch Broly ist einfach Cool, dieser total psychopatische irre, der (wie jeder Gegner) stärker ist als alles andere und nur auf Zerstörung aus ist.

Außerdem ist auch noch eine Fansub mit auf der DVD, für all diejenigen denen die Stimmen der Originalsprecher nicht ganz so liegen, oder einfach mal so als Abwechslung, auf jeden fall sehr lustig.

Das ende ist mal wieder sehr weit hergeholt, und wirkt auch eher so als wenn man den Film zu dem Zeitpunkt endlich beenden wollte. Aber alles in allem ein Cooler Film den man sich auf jeden fall einmal gönnen sollte.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Dragonball Z: Moetsukiro!! Atsusen-retsusen-chô gekisen
Lauflänge:ca. 70 Minuten
Freigabe:FSK ab 12 Jahren
Jahr:1993
Regie:Shigeyasu Yamauchi
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Sound:

 6.jpg 6/10

Story:

 7.jpg 7/10

 Gesamt:

  7/10

Aufrufe: 6615
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-25.htm