MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Final Fantasy VII
Story

Die Shinra Corporation entzieht unserem Planeten alle Lebensenergie. Cloud, ein eiskalter Söldner, übernimmt einen Auftrag von einer Gruppe von Öko-Kriegern. Doch er weiß nicht, dass dieser Ihn auf eine Reise führt, die nicht nur sein Leben, sondern das Dasein aller Lebewesen im Universum verändern wird...

In Midgar, einer Stadt unter dem Einfluss des Großkonzerns Shinra. Inc., verübte die Rebellengruppe AVALANCE einen Sprengstoffanschlag auf den Mako-Reaktor Nr. 1. AVALANCE ist eine Untergrundorganisation, die einen Aufstand gegen Shinra. Inc. Plant. Der Konzern verbraucht Unmengen an Mako-Energie und zerstört die natürlichen Ressourcen des Planeten. Cloud, ehemaliges Mitglied der Shinra Elitegruppe SOLDIER, war am Anschlag auf den Mako-Reaktor beteiligt. Können Cloud und AVALANCE den Planeten gegen den Allmächtigen Konzern Shinra. Inc. Verteidigen?

Meinung

Eines der besten Final Fantasy teile. Mittlerweile grafisch zwar veraltet, aber die Story muss man einfach erlebt haben. Auch wenn die vielen Zwischensequenzen nicht mehr mit denen eines Final Fantasy X mithalten können, so ist der look der Charaktere unübertroffen . Das Spiel überzeugt mit Liebe, Spaß, Action, Minigames und noch viele andere Details. Vor allem der hohe Schwierigkeitsgrad bei den Zusatzgegnern blieb in den folgenden teilen unangefochten.

Zu den vielen Minigames gehören: Snowboarden, Motorradfahren, ein Luftballon Shooter und und und. Aber das beste Minigame ist das Chocobo Race. Hierbei gilt es die selbst gezüchteten bzw. gefangenen Chocobos (Straußen ähnliche Vögel) auf einem heißen Ritt als erstes ins Ziel zu bringen. Die anfangs noch recht Farblosen Vögel (Weiß-Gelb) können noch weiter gezüchtet werden, dazu benötigt man ein gut trainiertes Männchen + Weibchen eine besondere Nuss, die bei der Paarung benötigt wird. Daraus können z. B. Blaue, Grüne, Schwarze oder Goldene Chocobos schlüpfen, von denen jede Rasse über seine eigenen Individuellen Fähigkeiten verfügt. So kann man mit dem blauen Gewässer überqueren oder mit dem goldenen sogar fliegen.

Das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Firma:Squaresoft, Infogrames
System:PlayStation, PC

 Bewertung

Optik:

 8.jpg 8/10

Umfang:

 9.jpg 9/10

Gameplay:

 9.jpg 9/10

 Gesamt:

  9/10

Aufrufe: 4508
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-208.htm