MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dragonball Buu's Fury
Story

Dies ist Teil 3 der Spielreihe, auch wenn dem Spiel ein anderer Name gegeben wurde, so ist es dennoch der Nachfolger von Legacy of Goku.

Man beginnt auf dem Schlangenpfad, nachdem der Planet Kaios durch Cell zerstört wurde! Nun sind die beiden auf dem Weg zum Planeten des Obersten Kaios, bei dem ein Kampfsportturnier stattfindet!
Während dessen beginnt Gohan in Satan City sein College, wobei er aufpassen muss das keiner erfährt das er ungeheure Kräfte hat und ihm Fragen zum damaligem Kampf gegen Cell gestellt werden!
Daher legt sich Gohan die Identität des Großen Sayaman zu, um nicht enttarnt zu werden.

Mr. Satan veranlasst ein Kampfsportturnier auf der Erde, und Goku bekommt im Jenseits einen Tag frei, um daran teilnehmen zu können! Doch irgendetwas ist seltsam zwei Kämpfer mit einer enorm Starken Aura nehmen am Turnier teil. Wie sich herausstellt sind es aber keine feinde… doch auf einmal passiert etwas Seltsames, 2 vorher sehr schwach erscheinende Kämper haben ungeheure Energie und nehmen Gohan gefangen um ihm seine Kampfenergie zu entziehen! Die Gegner Flüchten und unsere Helden folgen ihnen um zu erfahren was los ist!

Auf dem Weg Erzählen die neuen Verbündeten von Bibidi und Boo, die im ganzen Weltraum für angst und schrecken sorgten, und das Babidi, der Sohn Bibidi’s, Boo erwecken will!

Die freunde Setzen alles daran den Magier auf zu halten, doch zu spät, Babidi, bringt Vegeta auf seine Seite und durch einen erbitterten Kampf gegen Son Goku wird genügend Energie freigesetzt um Boo zu befreien!

Nachdem Boo viel zerstörte schafft es Goku das sich dieser gegen seinen Meister Babidi stellt und diesen vernichtet… Boo freundet sich mit Mr. Satan an und will nix böses mehr tun! Doch nach einigen Anschlägen gegen seine Freunde, wird er sauer, und seine böse Seite spaltet sich von ihm ab, und absorbiert ihn… somit ist ein neuer Boo geboren,

Viele der Z-Kämpfer versuchen Ihr glück gegen diesen Feind, doch ohne Chance…

Goku, der in seinen letzten Minuten auf der Erde Trunks und Goten noch die Fusion Beigebracht hatte muß nun im Jenseits gegen Janenba Kämpfen, einem Monster das aus der Puren negativen Energie geschaffen wurde… um diesen feind zu besiegen muß er sich mit Vegeta fusionieren, der davon nicht sehr angetan ist! Doch gemeinsam schaffen sie es!

Doch auf der Erde wird es immer schlimmer, durch die absorbation von Piccolo, Gotenks und zu guter letzt auch Gohan ist Boo fast unbesiegbar… doch Goku bekommt von einem uralten Kaio, dessen leben geschenkt und kann zurück zur Erde und auch Vegeta darf das Jenseits für kurze Zeit verlassen…

Erneut Fusionieren die beiden miteinander… doch als Boo fast geschlagen ist absorbiert er auch Vegeto… doch nun versuchen sie ihn von innen zu vernichten… und können alle die er absorbierte befreien! Rübrig blieb nur ein kleiner KidBoo, der sich allerdings als der schrecklichste aller herausstellen sollte!

Was für eine ungeheure Macht werden unsere Freunde benötigen um diesen übermächtigen Gegner zu vernichten?

Meinung

Seit dem ersten Teil der Reihe hat sich viel getan, nicht nur das sich die Grafik um ein vielfaches verbessert hat auch das komplette Spielsystem wurde seit dem um ein vielfaches verbessert! Bei jedem Level up bekommt man nun Skillpoints, die man in Stärke, Energie und Ausdauer investieren kann! Zusätzlich kann man seine Charaktere noch mit Kleidung ausrüsten, die verschiedene Boni hervor ruft… ( schwere Kleidung = mehr Erfahrungspunkte, oder ähnliches)

Auch die Spieldauer ist auf ca. 10 std. angestiegen… und es gibt jede menge geheime Nebenquests zu lösen! Meiner Meinung nach, ein recht gutes Spiel!

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

 Info
Firma:Atari
System:GBA

 Bewertung

Optik:

 8.jpg 8/10

Umfang:

 7.jpg 7/10

Gameplay:

 8.jpg 8/10

 Gesamt:

  8/10

Aufrufe: 4082
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-201.htm