MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht
Story

Weltraumpiraten landen mit ihrem Raumschiff auf der Erde und Pflanzen dort einen Samen des "Baumes der Macht ein. Dessen Wurzeln verschlingen sämtliche Energie eines Planeten und zerstören somit jegliches Leben.
Natürlich sollen Son Goku, Son Gohan und deren Freunde dies verhindern. Sie versuchen, den Baum zu zerstören und werden daraufhin von den gefährlichen Weltraumpiraten angegriffen. Tales, der Anführer der Piraten, kann durch den Verzehr einer Frucht des Baumes seine Kräfte enorm steigern und stellt sich Son Goku zum Kampf . Werden Gokus Kräfte reichen, um Son Gohan und die Erde zu retten?

Meinung

Der Film schließt sehr an die Serie an, zwar nicht Storymässig, aber auch hier wird erst einmal Stundenlang geredet bis es dann endlich mal zu zwei attacken kommt und man sich dann weiter Unterhalten kann!

Er überzeugt aber in soweit, das man auf viele neue Feinde trifft, und auch mal ein paar "neue Familienmitglieder trifft bzw. mehr zur Vergangenheit der Helden heraus findet! Zeichnerich erinnern die Charas an den begin von DBZ und sehen noch nicht ganz so gut aus wie man Sie aus den späteren Eps. kennt.

Für die20 €, die man beim Erwerb der DVD zahlen muß (Video 10 €), erhält man einen leider viel zu kurzen Film.

(Die extras sind leider die selben wie im vorhergehenden teil, da hätte man mehr machen können)

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Dragonball Z: Chikyû marugoto chô kessen
Lauflänge:ca. 60 Minuten
Freigabe:FSK ab 12 Jahren
Jahr:1990
Regie:Daisuke Nishio
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 6.jpg 6/10

Sound:

 6.jpg 6/10

Story:

 6.jpg 6/10

 Gesamt:

  6/10

Aufrufe: 4175
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-20.htm