MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Agent Aika
Story

In nicht allzuferner Zukunft ist durch eine Naturkatastrophe der Meeresspiegel stark gestiegen. Viele Städte liegen unter Wasser. Durch diese Katastrophe ist ein neuer Beruf entstanden. Aika und Rion arbeiten als Bergungsteam. Sie holen Schätze aus den Ruinen der versunkenen Städte. Doch bei ihrem jetzigen Job ist irgendetwas faul. Sie sollen im Auftrag der Regierung eine mysteriöse Substanz namens Largu besorgen. Selbiges ist in den Händen des Oberbösewichts Haagen, der vor Aika mit dessen Besorgung beauftragt wurde. Doch der will das Largu nun nicht wieder hergeben. Lieber benutzt er es um die gesamte Menschheit auszurotten und dann mit seiner Armee aus jungen Frauen die Welt wiederzubevölkern.O.o
Nun ist es an Aika Haagen aufzuhalten. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Kollegen und Rivalen Gaston und der Agentin Meipia. Und dann ist da auch noch Aikas Zauberschleife, die Aika bei Gefahr in eine Superheldin verwandelt.(!?!)

Meinung

Wegen der Story wird man sich diesen Anime wohl eher nicht anschauen.
Die dient eher als Alibi-Aufhänger für die Kämpfe zwischen Aika und den leicht beschürzten Damen der Haagen Organisation. Schon eher wegen der enormen Anzahl an Panty -Shots (in denen könnte der Film Rekordhalter sein!), die aus eben jener sehr knappen Uniformen resultiert, die die Damen tragen müssen. Auch ganz gut ist der Humor der Serie, für den besonders die Nebendarsteller sorgen. Dabei geht’s natürlich hauptsächlich um peinliche Missgeschicke und Anzüglichkeiten.
Die Zeichnungen und Designs sind durchgehend ganz gut geraten und gefallen mir. Die Animationen sind ganz in Ordnung und für diese Serie allemal angemessen.
Dennoch bleibt das ganze nur was für Leute die auf anspruchslose, kurzweilige Unterhaltung stehen und gern mal die Röckchen fliegen sehen. Gehirn abschalten und kurz etwas Spaß haben.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:AIKa
Freigabe:FSK - ab 16 Jahren
Lauflänge:ca. 150 Minuten
Jahr:1997
Regie:Katsuhiko Nishijima
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 8.jpg 8/10

Sound:

 6.jpg 6/10

Story:

 5.jpg 5/10

 Gesamt:

  6/10

Aufrufe: 5210
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-2.htm