MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Legend of Mana
Story

Der Mana-Baum, Ursprung der Schöpfung, ruft nach Hilfe. Er ruft nach einem Jungen mit Mut und Herz. Er ruft nach Dir, Toto..."
Dummerweise haben Toto und sein pelziger Freund Rabi im Moment etwas Besseres zu tun: Sie helfen dem fahrenden Händler Niccolo, der befürchtet, auf seinen Wegen überfallen zu werden und die beiden als Leibwächter anheuert.
Auf ihrem Weg treffen die drei den religiösen Krieger Escad und dessen Freundin, die Katzenfrau Daena, die Toto inständig bitten, ihnen zu helfen. Die beiden gehören der Mana-Religion an, die im Moment vom Aussterben bedroht ist.
Obwohl Niccolo ihm ein sehr wertvolles Stück als Bezahlung geboten hat (nämlich eine Autogrammkarte von Kristis Tulip!) lässt sich Toto dazu bewegen, den beiden zu helfen.
Toto versucht auf seinem weg, vielen Leuten zu helfen und sogar ganze Völker zu retten. Während seiner Reisen bekommt er ein altes Schwert geschenkt, dessen Wert Toto aber nicht kennt. Könnte dies vielleicht sogar das verloren geglaubte heilige Mana-Schwert sein?

Meinung

Eine sehr witzige Geschichte mit süßen Charakteren und einer coolen Story. Wer sich noch an Legend of Mana für das SNES erinnert kann sich vorstellen was für unglaubliche Abenteuer vor dem Helden liegen und wie schwer der weg zum Mana-Baum sein wird.
Trotz allem muss man das Spiel nie gehabt haben um die Story zu verstehen, da es sich um eine ganz eigene Geschichte ist, deren verlauf mit Sicherheit einige Wendungen mit sich bringen wird.
Leider gibt es nur 5 Teile und ist mit diesen Auch abgeschlossen.

Cover

Bild 1

Bild 2

 Info
Verlag:Egmont Anime&Manga
Zeichnung & Story:Shiro Amano
Jahr:2000

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Story:

 8.jpg 8/10

 Gesamt:

  8/10

Aufrufe: 4307
Review by Cloud18 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-148.htm