MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Battle Angel Alita - Last Order
Story

Die Story von BAA - The Last Order bietet ein alternatives Ende zur eigentlichen Battle Angel Alita Serie.
Die story setzt dabei an der Stelle ein, an der Alita von Dr. Nova nach Zalem gebracht wird.
Nach dem sie Dr. Nova im Granit Inn besiegt hatte, flieht Alita mit einem Jeep, als plötzlich ein Kind vor ihr auf der Straße auftaucht.
Doch es ist eine Falle von Dr. Nova, der immer noch lebt. Das Kind explodiert und Alita wird zerstört.
Dr. Nova nimmt daraufhin Ihre Teile mit nach Zalem und regeneriert dort Alitas Gehirn und schafft ihr einen neuen, noch stärkeren Körper.
Er hackt sich des weiteren in das TV-System Zalems und eröffnet damit allen Zalemern das Geheimnis (was wird nicht verraten ;P), worauf eine Massenhysterie ausbricht.
Doch die Maschinen des MIB, die dazu programmiert sind das Geheimnis zu bewahren beginnen daraufhin damit ein Blutbad unter der Bevölkerung Zalems anzurichten.
Eine Woche nach diesen Vorfällen erwacht Alita im Labor von Dr. Nova und findet diesen dort Tod vor.
Per Videobotschaft erfährt sie dann was geschehen ist, doch noch bevor sie alles sehen kann platzen einige Kinder ins Labor, die von einer Maschine des MIB verfolgt werden.
Alita hilft ihnen und wird daraufhin von ihnen in ihre Zuflucht gebracht.
Dort hat der Assistent von Dr. Nova jede Menge Kinder und jugendliche um sich geschart und plant mit diesen Zalem zu übernehmen und alle noch verbleibenden Erwachsenen und das MIB auszulöschen.

Meinung

BAA - The Last Order führt die Geschichte von Link Battle Angel Alita würdig weiter.
Das alternative Ende verspricht gut zu werden. Es werden viele Hintergründe über Zalem, Alita und generell die Welt in der BAA spielt als solche enthüllt. Dazu kommen jede Menge neue Charaktere die sich alle gut einfügen und mir zu gefallen wissen. Natürlich ist alles auch etwas größer und bombastischer als in der ursprünglichen Serie, aber das ist bei Fortsetzungen ja generell so. ^^
Der Zeichenstiel unterscheidet sich nicht großartig vom alten und ist sogar noch etwas besser geworden. Die neuen Designs sind auch alle schick und passen gut in die bisherige BAA-Welt.
Für jeden der Battle Angel Alita gemocht hat, sollte The Last Order ein Pflichtkauf sein.

Cover

Bild 1

 Info
Verlag:Carlsen
Zeichnung & Story:Yukito Kishiro
Jahr:2001

 Bewertung

Grafik:

 8.jpg 8/10

Story:

 9.jpg 9/10

 Gesamt:

  9/10

Aufrufe: 5964
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-112.htm