MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

FAQ

Die folgende FAQ wird einige der am häufigsten auftauchenden Fragen bezüglich unserer Seite stellvertretend für uns beantworten, in der Hoffnung das sich damit so manche immer wiederkehrenden Anfragen per Mail oder auch im Gästebuch von vornherein vermeiden lassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was ist das hier eigentlich für eine Seite?

Anime-Ronin ist das was man heute im Netzjargon so schön eine klassische Reviewseite nennt, heißt hier dreht sich zum größten Teil alles um Reviews (man könnte auch sagen Kritiken, Besprechungen, etc.) zu asiatischen Zeichentrick-, Animations- und Realfilmen, Comics, Videospielen, usw.
Daneben gibt es noch einen Artikel-Bereich in dem, wie der Name schon sagt, allgemeine Artikel rund ums Thema ihren Platz finden.
Das war es im Großen und Ganzen dann auch schon.

Wo kann ich die Sachen auf eurer Seite runterladen?

Traurig aber wahr, das ist die mit Abstand am häufigsten auftretende Frage, deshalb hier ein für alle mal: NIRGENDWO!
Hier gibt es NICHTS für euch zum saugen und NEIN wir helfen euch auch nicht dabei andere Seiten zu finden wo ihr vielleicht etwas saugen könnt.
Wenn euch Sachen gefallen und ihr Lust drauf habt, geht und kauft sie euch. Gibt es sie nicht zu kaufen, probiert es mal mit einem Importhändler. Funktioniert das auch nicht, dann kümmert euch selbst darum ob ihr sie vielleicht irgendwo anders herbekommt.

Wie genau sind die Bewertung bei den Reviews aufgebaut?

1. Die Bewertung

Hier wird anhand von Punkteangaben von 0-10 die Qualität des Produktes unter bestimmten Gesichtspunkten (Story, Grafik) angegeben.
Zum Schluss kommt die Gesamtbewertung, die Angibt wie uns das Produkt insgesamt gefallen hat. Diese steht in keinem Zusammenhang zu den Einzelbewertungen darüber, so das es durchaus sein kann das etwas eine schlechte Gesamtbewertung bekommt obwohl die Einzelbewertungen recht gut sind oder umgekehrt.
Die Einzelbewertungen versuchen wir recht objektiv zu treffen, während die Gesamtbewertung wirklich absolut subjektiv vom jeweiligen Redakteur kommt.

2. Inhaltsangabe

Hier wird die Story kurz geschildert ohne dabei allzu sehr zu Spoilern. (die Spannung beim ansehen soll schließlich gewahrt bleiben)

3. Meinung

Hier äußern der jeweilige Redakteur seine subjektive Meinung zum Produkt. Diese kann (und wird) der eurigen sicherlich hin und wieder widersprechen, aber schreibt uns deswegen keine bösen Emails, so ist das nun mal und daran wird sich auch nix ändern.

Warum sind manche Bilder bei den Reviews von so miserabler Qualität oder es gibt gar keine?

Leider ist es manchmal sehr schwer vernünftige Screenshots zu bekommen. Wir versuchen so weit es geht die Screenshots selbst zu machen. Sei es von Video, DVD oder aus dem TV, da wir aber hier keine Profis sind und deshalb auch nicht die Hi-Tek Programme haben bzw. teilweise auch das Ausgangsmaterial an sich schon ziemlich mies aussieht (die guten alten VHS Kassetten *seufz*) ist die Qualität manchmal nicht die beste, aber lieber schlecht Bilder als keine Bilder, so könnt ihr euch wenigstens ein ungefähres Bild davon machen wie die Sachen aussehen.

Warum sehe ich keine Screenshots bei ADULT Reviews?

Die Screenshots bei ADULT Reviews sind aus Jugendschutzgründen nur im Zeitraum zwischen 23 Uhr und 6 Uhr mitteleuropäischer Zeit (CEST) verfügbar.

Ich besuche die Seite aber nicht aus Deutschland/bin kein Deutscher, meine Zeitzone ist eine ganz andere!

Dies spielt leider keine Rolle. Da wird eine deutsche Seite sind und auf einem deutschen Server liegen gilt für uns das deutsche Recht und damit auch die deutschen Kriterien zum Jugendschutz.

Kann ich nicht bei euch mitmachen?

Theoretisch, ja.
Praktisch, nimm einfach mal mit uns Kontakt auf (am besten per Mail) und dann kann man sich darüber unterhalten was genau du gerne machen würdest und ob wir Hilfe auf diesen Gebiet brauchen können. Generell sind z. B. Gastreviews immer gern gesehen, solang sie ein gewisses Niveau einhalten.

Bekomm ich Geld für Mitarbeit?

Nein.
Noch nicht einmal ich bekomm einen Cent für meine Arbeit hier, im Gegenteil ich steck sogar jede Menge Geld rein. Wer hier mitmacht, der tut das einzig und allein aus Liebe zur Materie A&M und aus purem Fan-/Otakutum.

Wisst ihr das nicht alle Comics aus Asien Mangas sind?

Ja ja, das wissen wir schon, und nicht alle Zeichentrickfilme sind gleich Animes, etc. blabla.
Bei der Einteilung unserer Kategorien haben wir es damit nicht so genau genommen, das mag dem ein oder anderen gleich kräftig gegen den Strich gehen, aber wir werden es bei dieser grob fahrlässigen Einteilung belassen, dann wir sind keine Pedanten. (oder zumindest nicht in diesem Fall ;D)

Meine Frage wird hier nicht beantwortet, was nun?

Echt nicht, na dann gehört sie zumindest nicht zu 90% der Fragen die uns sonst so erreichen.
In diesem Fall schreib uns halt eine Mail oder komm ins Forum und wir werden sehen ob wir dir nicht weiterhelfen können. =)