MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Willkommen auf Anime-Ronin


Anime RoninHallo und willkommen auf Anime Ronin.

Wir hoffen ihr habt einen angenehmen Aufenthalt und stolpert beim Stöbern noch über die ein oder andere kleine Perle die euch bisher durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben es uns ein bisschen zur Aufgabe gemacht hier besonders auch solchen Produktionen eine Plattform zu geben die man in den gängigen Medien zum Thema nicht so oft antrifft und die, trotz inzwischen reichlich blühender A&M Fanszene in Deutschland, immer noch zu sehr vernachlässigt werden.
Wenn ihr also generell Bock darauf habt mal Anime oder Mangas oder Filme (usw.) der etwas anderen, unkonventionellen Art zu erleben, dann seid ihr hier denke ich schon ganz richtig.

Aber auch abseits der eher abseits der Norm liegenden Produktionen möchten wir euch einen breiten Überblick über die breite Vielfalt fernöstlicher Medienerzeugnisse liefern.

Für Anregungen sind wir dabei immer offen und freuen uns über Feedback per Forum oder E-Mail.
Auch Reviews könnt ihr uns gerne einschicken und wenn sie gut sind, dann veröffentlichen wir sie hier auch. (natürlich unter eurem Namen).

Und solltet ihr sogar selber das ein oder andere Werk bei der Hand haben (am besten noch von euch selbst erstellt), dass ihr hier gerne von uns besprochen sehen würdet, dann scheut euch auch nicht davor uns deswegen zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß hier auf Anime Ronin!

Letzten 5 Reviews
Koneko no Studio Koneko no Studio
Koneko no Rakugaki Koneko no Rakugaki
Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You Hayate no gotoku! - Can't Take My Eyes Off You
Hidamari Sketch x Honeycomb Hidamari Sketch x Honeycomb
Black Blizzard Black Blizzard
Zufällige Review Zufällige Review

Pale Cocoon

Pale Cocoon Wow, "Pale Cocoon" ist wirklich eine echte Überraschung.
Die Geschichte und besonders die Athmosphäre dieses grade mal gut 20 minütigen Kurzfilms ist wirklich sehr fesselnd. Die düsteren, kalten Gänge dieser künstlich geschaffenen Welt wirken irgendwie extrem trostlos, besonders im Kontrast zu den Bildern die Ura ständig wiederherstellt. Eine düstere Vision davon, was uns eines Tages blühen könnte.
Dabei ist Ura recht hin und her gerissen zwischen der Faszination für die "Welt oben" und der sich scheinbar immer weiter durchsetzenden Meinung das es gar nicht so gut ist die Vergangenheit auszugraben, da es die Menschen nur traurig macht zu sehen was einst war. Zu dieser Gruppe scheint auch seine Freundin Rika zu gehören, die das auch einmal äußert. Allerdings kann man gerade ihr ständiges "in den Himmel starren" auch anders bewerten.
Generell lässt uns "Pale Cocoon" oftmals im unklaren, ... (weiter)

Boku wa Imouto ni Koi wo Suru

Boku wa Imouto ni Koi wo Suru Die einteilige OVA "Boku wa Imouto ni Koi wo Suru" (im Folgenden mit BIKS abgekürzt) basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kotomi Aoki, der neben dieser OVA unter anderem auch noch einen Realfilm nach sich zog.
Wer dabei jetzt allerdings eine irgendwie tiefer greifende Auseinandersetzung mit dem Tabu-Thema erwartet, der wird sicherlich enttäuscht. BIKS ist eigentlich ein ganz normales Liebesdrama und würde an sich auch genauso gut funktionieren wenn Yori und Iku keine echten Geschwister wären, sondern Stiefgeschwister oder auch einfach nur Sandkastenfreunde. Die Inzestthematik wird zwar hin und wieder als Motivation für die Charaktere manche Sachen zu tun oder nicht zu tun mit eingebracht, ist aber an sich in diesen Szenen völlig austauschbar. Irgendwelche tiefer gehende Beschäftigung mit rechtlichen, gesellschaftlichen oder auch einfach nur biologischen Problemen in Sachen Inzest sucht man in BIKS vergebens.
Im Grunde ist die Inzest-T ... (weiter)

ein kleines Zitat...
Wenn du die Leute nicht anlächeln willst,
darfst du kein Geschäft eröffnen.
- jap. Sprichwort


Adressen:

www.anime-ronin.de
www.df3nz187.de

 

g+Anime Ronin auf Google+
kuk and friends

OFDb

Statistik

Anime: 570
Manga: 191
Games: 60
Real Movies: 205
Bücher: 14
Sonstiges: 8

Reviews insgesamt: 1048

Besucher

Besucher online: 1
Besucher heute: 66
Besucher gesamt: 1111463